Demnächst

Baustelle:

Mo., 25. Sept. ab 17 Uhr

Di., 26. Sept. ab 17 Uhr

Mi., 27. Sept. ab 17 Uhr

Do., 28. Sept. ab 17 Uhr

Fr., 29. Sept. ab 13 Uhr

Sa., 30. Sept. ab 8 Uhr

Baustelle vor einem Jahr

2016 09 24 Baufortschritt i2016 09 27 Aufmauerung OG

Offizielle Eröffnung

22.10.2017 - 9:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

2017 09 20 Zugriff 50000Der 50.000. Zugriff auf unsere Website ist erfolgt - und es geht laufend weiter!

Pfarrwallfahrt nach Maria Langegg iDie diesjährige Pfarrwallfahrt versteht sich auch als Dankwallfahrt für das gute Gelingen der Baustelle von unserem FF-Gemeinschaftshaus der Generationen!

Abmarsch um 7 Uhr bei der Pfarrkirche, ca. 7:15 Uhr bei Fladnitzbrücke, 12:55 in Wolfenreith.

Gottesdienst ist um 14 Uhr in Maria Langegg.

SitzungAm Dienstag, 8. Aug. findet um 20 Uhr eine Versammlung im neuen FF-Haus statt.

Es gibt naturgemäß eine Menge zu besprechen, Themen sind unter anderem:

* Rückblick FF-Fest
* Eröffnungsfeier 20. - 22. Oktober
* Baustelle (weitere / abschließende Tätigkeiten)
* Übungen

* Anprobe FF-Polo-Shirt
* Allfälliges

2017 07 22 FerienspielBei tropischen Temperatur glich der Action-Day der Feuerwehren der Gemeinde am Sportplatz in Großrust manchmal fast einem tollen Badetag.

Doch es wurden auch die umfangreichen Geräte und Feuerwehrthemen - von der Mehlverpuffung bis zum Druckbelüfter und praktischer Brandbekämpfung - auf spielerische Art den vielen Kindern nahegebracht und gleichzeitig für Unterhaltung und Kurzweil gesorgt.

Wir beteiligten uns mit einer auf der seilbahn befestigten Schaufeltrage und mit dem Spreitzer an diesem Kinderspektakel.

» Fotos (FF Hain-Zagging) » Fotos (alle Fotos)

Nach dem Fest konnten nun sehr erfreuliche und postive Erkenntnisse gezogen werden:

 

* die Kameradschaft, die Einsatz-, Arbeits- und Hilfsbereitschaft ist beeindruckend

* die Stimmung ist äußerst positiv und zielorientiert

2017 06 25 Ehrung 2017 FFHZAm 25. Juni fand neben dem Abschnittsleistungsbewerb in Inzersdorf auch die Ehrung langjähriger verdienter FF-Kameraden statt.

Auch aus unserer Wehr wurde zahlreiche Freiwillige für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet - unsere Bürgermeisterin Daniela Engelhart gratulierte dazu sehr herzlich:
• für 25-jährige Tätigkeit: Martin Krumböck, Franz Holzmann und Franz Krumböck
• für 40-jährige Tätigkeit: Alfred Pinz, Johann Krumböck, Ernst Katzler und Franz Viertl

» Fotos (eigene Wehr)

» Fotos (andere Wehren - bei Wunsch von HD-Fotos - Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

2017 06 18 90JahreFFSchweinern11Beim Festakt "90 Jahre FF Schweinern" waren wir natürlich mit dabei:

bei herrlichem Festwetter feierten wir den Schweinerner Kameraden den Gottesdienst samt Festakt mit und gratulierten auch zum Jubiläum - und auch BFA Dr. Hans Speiser, der mit dem Landesverdienstabzeichen 1. Klasse in Gold für seinen vielfältigen Einsatz für das NÖ Feuerwehrwesen ausgezeichnet wurde.

Diese Woche gibt es außer der intensiven Baustellenarbeit auch einige weitere Termine wahrzunehmen:

Mi., 14. Juni: 19:30 Uhr FF-Grillen und Diensteinteilung im neuen Haus fürs Fest - zivil (ALLE Helfer am Fest sind geladen)

Do., 15. Juni: 8:30 Uhr Fronleichnam - Treffpunkt 8:15 - Ausgangsuniform, Kappe (bei Schönwetter Messe im Pfarrhofgarten, anschl. Prozession & Pfarrkaffee)

So., 18. Juni: 10 Uhr Festakt "90 Jahre FF Schweinern" im Garten Dr. Speiser

2017 06 03 T20 41 22 40000Mit dem Schlusspfiff beim Champions League - Finale erfolgte auch der 40.000. Zugriff auf unsere Website - der 30.000. erfolgte am 23. Jänner 2017

Auf der Fotowebsite "vabz" wurde im bisherigen Jahr bereits Fotos über 3 Millionen mal angeklickt - ein toller Erfolg!

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte