Demnächst

 

Fr., 13.Nov.

"Leopoldi"-Übung

 

weitere Termine

 

2020 10 28 RohbaubesprechungAm Mittwochvormittag fand mit der Fa. Rosenbauer die Rohbau-Besprechung für unser HLF3 statt. Aufgrund der strengen Corona-Regelung fand diese allerdings online über MS-Teams statt.

 

Dabei wurde die genaue Aufteilung der einzelnen Geräteräume definiert und besprochen, welche Geräte wo ihren Platz im Fahrzeug finden werden. Außerdem wurde nochmal festgelegt, welche Geräte neu beschafft werden müssen und welche von uns bereitgestellt werden.

 

 

Die Geräte müssen wir schon am Freitag nach Leonding bringen, damit diese eingebaut werden können.

Da wir unsere ca. 35 Jahre alte Tragkraftspritze aufgrund eines 2020 10 07 TS1Motorschadens ausscheiden mussten, wurde eine neue TS "FOX S" angekauft. Die TS hat eine Leistung von 1.000 l / min (bei 10 bar Druck) und überzeugt durch die kompakte Bauweise und einfache Bedienung.

Bei der diesjährigen Pfarrwallfahrt nach Maria Langegg am Sonntag, 27. September wird sich erstmals unsere Feuerwehr um die Verpflegung in Wolfenreith kümmern. Treffpunkt für die Wallfahrt ist um 7 Uhr bei der Pfarrkirche in Kleinhain, die hl. Messe findet um 14 Uhr in Maria Langegg statt.

Heute Vormittag wurden unsere Fahrzeuge wieder einmal gewaschen und2020 09 16 Waschtag geputzt. Danke an alle Kameraden, die auch sonst - meist still und im Hintegrund - für den fortlaufenden Betrieb im FF-Haus und HdG sorgen!

2020 07 17 VFA 1Am Freitagvormittag konnten wir endlich unser neues Versorgungsfahrzeug mit Allrad (VFA) von der Firma Rosenbauer in Pultendorf übernehmen. Nachdem man die Beladungsliste nochmal kontrollierte und eine Einschulung auf das Fahrzeug bekam, konnte man die Heimreise ins FF-Haus antreten.

2020 07 17 Hochzeit RamederWir wünschen unserem Brautpaar Alles Liebe & Gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg!

Heute wurden die "ersten Teile" unseres neuen VFA geliefert - in Form der eigens für uns maßangefertigten Rollcontainer.

Das Fahrzeug selbst wird erst Mitte Juli erwartet, doch kann schon jetzt mit den Containern geübt werden.

2020 06 10 Rollcontainer12020 06 10 Rollcontainer22020 06 10 Rollcontainer3

Ein weiterer Meilenstein unserer Website ist erreicht:

 

200000Am 14. Oktober 2018 um 21:23 Uhr wurde der einhunderttausendste (100.000) Besucher auf unserem Webauftritt gezählt, am 11. Mai 2020 um 13:21 der 200.000ste

 

Nach 575 Tagen konnten somit 100.000 Zugriffe registriert werden, das sind 174 pro Tag.

2020 05 06 Franz Letschka sen.Parte Franz LetschkaUnser Kamerad Franz Letschka sen. ist heute verstorben!

Die Teilnahme unserer Wehr an der Beisetzung unseres ältesten und längstdienenden Kameraden am Mi., 13. Mai ist nicht möglich (nur im Familienkreis, max. 30 Personen), daher wird unsere Anteilnahme vorerst auf diesem Weg ausgedrückt!

Es besteht die Möglichkeit, sich am Mi., 13. Mai von 9 - 12 Uhr in der Aufbarungshalle (max. je 2 Personen) zu verabschieden.

Das Requiem wird - wie in anderen Fällen auch - zu einem späteren Zeitpunkt mit unserer Anwesenheit nachgeholt.

Mit einer Ehrenwache zeigen wir unsere Verbundenheit und Dankbarkeit - Gut Wehr Kamerad!

2020 03 11 Wilhelm DiwokyDie Teilnahme unserer Wehr an der Bestattung unseres unterstützenden Mitgliedes Willi Diwoky heute Nachmittag ist leider gesetzlich nicht erlaubt (nur im engsten Familienkreis), daher wird die Anteilnahme auf diesem Weg ausgedrückt!

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte