Aktuelles

 
"Weihnachten im Park"

Demnächst

 

Vorbereitung für Gery Seidl

Fr., 6. Dez., 17 Uhr (anschl. Übung)

 

Kabarett mit Gery Seidl

Sa., 7. Dez. (Restkarten)

GerySeidl oW i

GR-Sitzung (Beschluss HLF3)

Di., 10. Dez., 19:30 Uhr, GZ

 

weitere Termine

Eine inoffizielle "Fahrzeugparade" gibt es heute beim FF-Haus zu bewundern:

2019 12 03 Fahrzeugparade

Für das Kabarett am Samstag wurde die Fahrzeughalle von einigen Kameraden aufgewaschen, dafür natürlich ausgeräumt und die Einsatzfahrzeuge vor dem FF-Haus aufgestellt - eben wie zur Parade.

Für einige noch rasch Entschlossene könnte es noch Karten geben - Gery Seidl gastiert am Samstag, 7. Dez. bei uns im FF-Haus, Einlass ab 18:30, Beginn: 19:30 Uhr

2019 11 23 FackelzugFigl70Unser Kamerad Franz Figl feierte heuer im Sommer seinen 70. Geburtstag und lud nun neben dem ÖKB, der Jagdgesellschaft und dem Bauernbund auch eine Abordnung unserer Wehr samt "seiner alten" Wettkampfgruppe zum Fackelzug in die Weinschenke Korntheuer ein.

Danke für die Einladung und auch auf diesem Weg nochmals Alles Gute!

2019 10 31 Spende LJ Hain1Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung übergab die Landjugend Hain am 31. Oktober an Kdt. Franz Holzmann eine Spende für die Errichtung des HdG in Höhe von € 5.000,-.

 

Spendenübergabe "lustig" In seinen Worten dankte er für die stets gute und intensive Zusammenarbeit zwischen FF und LJ Hain.

 

Er lud auch im Namen der FF Hain-Zagging die Landjugend ein, bei der FF aktiv als Mitglieder mitzumachen.

2019 10 28 Baum auf SpielplatzHeute wurde der von Hannes Wegscheider (Garten Aktiv Wegscheider GmbH) gespendete Ahorn am Spielplatz des HdG gepflanzt, am Abend gibt es als kleines Dankeschön ab 19 Uhr eine "Baum-Feier".

Einige Kameraden besuchten am Samstagnachmittag bei herrlichem Septemberwetter die KAT19 in Tulln:

2019 09 21 KAT19 2

2019 08 23 PfarrhofdachEinerseits leisteten die Arbeiter der Zimmerei Speiser tolle Arbeit, zum anderen haben auch die vielen ehrenamtlichen Helfer aus der Pfarre ganz gehörig angepackt!

Die Arbeiten konnte so in nicht einmal der halben Zeit wie veranschlagt (3,5 statt 9 Tage) schon abgeschlossen werden.

 

Danke für diesen grandiosen Einsatz allen Helfern, auch bei Pfarrer H. Leopold, der selber fest mit Hand angelegt hat, bei Fam. Parsch und bei "Ober-Organisator" PKR Franz Bandion, und dem "Versorgungsteam", das für das körperliche Wohl der Helfer vorzüglich gesorgt hat.

 

Ausständig ist nun nur die Einmauerung der Firststeine - eine nicht ganz verständliche Auflage des BDA ...

2019 08 20 Dachsanierung12019 08 20 Dachsanierung2Der Terminplan für die Dachsanierung im Pfarrhof Kleinhain wird nicht halten, die gute Nachricht "weil es viel schneller geht als geplant":

 

so wurde heute das straßenseitige Gerüst errichtet, das Dach komplett abgedeckt, und bereits mit der Neueinlattung begonnen.

 

Morgen werden die Spenglerarbeiten begonnen und ab Donnerstag neu gedeckt. Mit diesem Tempo wird diese Woche alles fertig!

Das Dach im Pfarrheim Hain ist (von außen kaum zu sehen) sehr desolat und muss daher erneuert werden - deshalb ruft der Pfarrkirchenrat alle Hainer zur Mithilfe auf:

 

Pfarrheim KleinhainViele haben sich ja bereits zu Fronleichnam im Zuge des Geburtstages von H. Leopold in die Liste eingetragen.

Um die Mithilfe besser koordinieren zu können, werden die freiwilligen Helfer gebeten, ihre Möglichkeiten an einen der 3 Organisatoren / PKR zu melden (Franz Bandion - 0688/8122051, Leo Pasteiner - 0664/8164022, Toni Kaiblinger - 0676/5844674).

 

Ablauf: Gerüstaufbau straßenseitig durch die Zimmerei Speiser am 19. Aug., Mithilfe: Abdeckung am 20. Aug., Verlattung / Eindeckung 21. - 23. Aug. (alles straßenseitig) - hofseitig ab Mo., 26. August.

Im Mittelpunkt der MGV am Mo., 12. August um 19:30 Uhr wird die Feuerwehrausrüstungsverordnung stehen:

 

Feuerwehr Logo HZ i* Vorstellung Fahrzeugkonzept für unsere Feuerwehr

* Beschlussfassung Fahrzeugkonzept

* Sammlung unterstützende Mitglieder

* Allfälliges

anschl. Besichtigung Einsatz-Fahrzeug

Heute wurde im Rahmen von "Diversen Arbeiten" auch die Lüftung im Saal fertiggestellt - damit wird für die bevorstehenden Veranstaltungen im Saal eine geeignete Klimatisierung ermöglicht.

Daneben wurde auch der vordere Holzleimbinder am Dachvorsprung in der gesamten Länge gestrichen und im Lager wieder einmal umgeräumt und einiges bei der Sperrmüllübernahme entsorgt.

Grund dafür ist eine von Josef "Peppo" Engelhart mustergültig angefertigte Arbeitsplattform für unseren Stapler, die nun auch in unserem Lager einen Platz gefunden hat - Danke allen Helfern!

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte