Aktuelles



Zeitraffervideo "FF-Fest"

 -------

Außerplanmäßig: Müllinsel wird gemauert

 -------


"Pracht & Vielfalt einer anderen Welt" - 18-tägige Studienreise nach Nordindien

Demnächst

Baustelle:

Mo., 24. Juli ab 17 Uhr

Di., 25. Juli ab 17 Uhr

Mi., 26. Juli ab 17 Uhr

Do., 27. Juli ab 17 Uhr

Fr., 28. Juli ab 13 Uhr

(Radio-NÖ Sommertour)

Sa., 29. Juli ab 8 Uhr

Baustelle vor einem Jahr

2016 07 21 Beton MT22016 07 23 Schalung

Offizielle Eröffnung

22.10.2017 - 9:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

2017 07 22 FerienspielBei tropischen Temperatur glich der Action-Day der Feuerwehren der Gemeinde am Sportplatz in Großrust manchmal fast einem tollen Badetag.

Doch es wurden auch die umfangreichen Geräte und Feuerwehrthemen - von der Mehlverpuffung bis zum Druckbelüfter und praktischer Brandbekämpfung - auf spielerische Art den vielen Kindern nahegebracht und gleichzeitig für Unterhaltung und Kurzweil gesorgt.

Wir beteiligten uns mit einer auf der seilbahn befestigten Schaufeltrage und mit dem Spreitzer an diesem Kinderspektakel.

» Fotos (folgen, sobald der Server wieder funktioniert)

Nach dem Fest konnten nun sehr erfreuliche und postive Erkenntnisse gezogen werden:

 

* die Kameradschaft, die Einsatz-, Arbeits- und Hilfsbereitschaft ist beeindruckend

* die Stimmung ist äußerst positiv und zielorientiert

2017 06 25 Ehrung 2017 FFHZAm 25. Juni fand neben dem Abschnittsleistungsbewerb in Inzersdorf auch die Ehrung langjähriger verdienter FF-Kameraden statt.

Auch aus unserer Wehr wurde zahlreiche Freiwillige für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet - unsere Bürgermeisterin Daniela Engelhart gratulierte dazu sehr herzlich:
• für 25-jährige Tätigkeit: Martin Krumböck, Franz Holzmann und Franz Krumböck
• für 40-jährige Tätigkeit: Alfred Pinz, Johann Krumböck, Ernst Katzler und Franz Viertl

» Fotos (eigene Wehr)

» Fotos (andere Wehren - bei Wunsch von HD-Fotos - Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

2017 06 18 90JahreFFSchweinern11Beim Festakt "90 Jahre FF Schweinern" waren wir natürlich mit dabei:

bei herrlichem Festwetter feierten wir den Schweinerner Kameraden den Gottesdienst samt Festakt mit und gratulierten auch zum Jubiläum - und auch BFA Dr. Hans Speiser, der mit dem Landesverdienstabzeichen 1. Klasse in Gold für seinen vielfältigen Einsatz für das NÖ Feuerwehrwesen ausgezeichnet wurde.

Diese Woche gibt es außer der intensiven Baustellenarbeit auch einige weitere Termine wahrzunehmen:

Mi., 14. Juni: 19:30 Uhr FF-Grillen und Diensteinteilung im neuen Haus fürs Fest - zivil (ALLE Helfer am Fest sind geladen)

Do., 15. Juni: 8:30 Uhr Fronleichnam - Treffpunkt 8:15 - Ausgangsuniform, Kappe (bei Schönwetter Messe im Pfarrhofgarten, anschl. Prozession & Pfarrkaffee)

So., 18. Juni: 10 Uhr Festakt "90 Jahre FF Schweinern" im Garten Dr. Speiser

2017 06 03 T20 41 22 40000Mit dem Schlusspfiff beim Champions League - Finale erfolgte auch der 40.000. Zugriff auf unsere Website - der 30.000. erfolgte am 23. Jänner 2017

Auf der Fotowebsite "vabz" wurde im bisherigen Jahr bereits Fotos über 3 Millionen mal angeklickt - ein toller Erfolg!

2017 05 28 Festakt 125 JahreMit einer "ranghohen" Abordnung feierten wir das 125-Jahr-Jubiläum unserer Obritzberger Feuerwehrkameraden ausgiebig mit:

Nach der Festmesse und dem Festakt im Gemeindesaal genossen wir die gemütlichen Stunden (ohne einmal selbst mitarbeiten zu müssen) bei herrlichem Feierwetter in angenehmer Atmosphäre und freuen uns schon darauf, die Obritzberger Kameraden bei unserem FF-Fest bzw. unserer FF-Haus-Eröffnung begrüßen zu dürfen.

2017 05 23 Marterlsegnung iAufgrund der Unfallhäufung wurde im Rahmen einer Verkehrsverhandlung auf der Radlbergerstraße / Kreuzung L100 beidseitig eine STOPP-Tafel verordnet und auch bereits aufgestellt - daher ist Anhalten jetzt Pflicht!

 

Im Rahmen des Bittganges wurde heute das neuerrichtete Marterl von Pfarrer H. Leopold Klenkhart unter großer Teilnahme der Bevölkerung gesegnet. Eine Statue des Hl. Christophorus - gespendet von unserem Ehrenmitglied Leo Pasteiner - ziert nun dieses neue Schmuckstück.

» Fotos vom Bittgang & Marterlsegnung

Sehr kameradschaftlich und herzlich wurden wir von den Kameraden unserer Partnerwehr und vom 1. Bgm. Josef Lechner in Waidhofen in Bayern empfangen.

 

2017 05 07 WaidhofenBei der Hinfahrt kehrten wir im Münchner Hofbräuhaus ein und spazierten danach durch die Münchner Innenstadt.

Nach dem Hotelbezug direkt neben dem FF-Haus in Waidhofen feierten wir mit unseren Partnerkameraden einen feierlichen Floriani-Gottesdienst (bei dem erstmalig "unser" Florianilied gesungen wurde), ehe es mit einem urgemütlichen Kameradschaftsabend im FF-Haus bei Rollbraten, Bier und anderen Köstlichkeiten bis weit in die Nacht hineinging.

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte