Demnächst

Dorferneuerung:

Mo., 20. Nov., 19 Uhr, HdG

(ALLE sind eingeladen!)

Baustelle vor einem Jahr

2016 11 18 Inventarlager vor Fertigstellung i2016 11 21 Dach kann kommen

Übersiedlung

27.10.2017

Seit

22 Tagen

Am 17. November 1917 kommt es zu einem Brand in Großhain 27 (Redlinghofer, jetzt Dorfplatz 16/18), am 20. November brennen in Zagging die Häuser Kaiblinger (Gamsjäger), Haidinger (Halle Gamsjäger), Redlinghofer (Weinschenke Diry) und Weißmann (Lagerplatz Klaus Kaiblinger) ab (früher Nr. 17, 18, 19, 12, jetzt Hofstraße 5, 9, 11 bzw. Ziegelofen 2 - nur mehr Schuppen vorhanden).

Heute konnten wir in unserem neuen Haus die Kameraden unserer Nachbarwehr FF St.Pölten - Unterradlberg begrüßen:

2017 11 13 FF Unterradlberg2017 11 13 Glas DesignNach einer Führung durchs Haus gab es den aktuellen Fernsehbericht, das Zeitraffer-Video und die Fotos von der Baustelle samt Eröffnung. Bei Leberkäse und Getränken wurde über den Neubau und das Feuerwehrwesen allgemein noch fachgesimpelt und die Unterhaltung gepflegt.

Für die Einladung bedankten sich die Nachbarkameraden mit einem selbst gestalteten Weinkühler samt Widmung, Kdt. Franz Holzmann bedankte sich seinerseits für das Interesse und besonders bei Karin Wittmann für ihre grafischen Dienste, z.B. für das Design auf den Gläsern!

2017 11 16 Stadtland ZeitungAm 16. November erscheint die kostenlose stadtlandzeitung in den Haushalten - diesmal unter anderem mit einem ganzseitigen Foto-Artikel über unser neues Haus.

Besonders erfreulich ist die Zusendung des sogenannten "Bürstenabzuges" - damit konnten vor Drucklegung noch notwendige Text-Korrekturen erfolgen.

Die Jahreshauptversammlung der Landjugend fand am traditionellen Termin - 31. Oktober - erstmals im neuen Haus der Gemeinschaft statt, die Leitung - Bernhard Kaiblinger & Lena Stöger wurden wie der restliche Ausschuss in ihrer Funktion bestätigt. Die zahlreichen Ehrengäste gratulierten dazu ganz herzlich, aber auch zu den 5 Neuaufnahmen.

2017 10 31 JHV LJ Hain

Kdt. Franz Holzmann bedankte sich bei der Landjugend für die "ausgezeichnete" Mithilfe bei der Eröffnungsfeier, wo die Speisen- und Getränkeversorgung der vielen Festgäste allerbestens funktionierte!

Kommenden Montag, 9. Oktober, wird zur Versammlung geladen, diese beginnt um 19:30 Uhr im neuen Haus.

Es geht nicht nur um die Eröffnungsfeierlichkeiten, sondern auch um die Modalitäten der zukünftigen (gemeinsamen) Nutzung, die Übersiedlung in das neue Haus, aber auch um die kommende Unterabschnittsübung am 13. Oktober - die in unserem Bereich stattfindet.

Nach der Versammlung kann gemeinsam das WM-Quali-Spiel MOLDAWIEN : ÖSTERREICH angeschaut werden.

Ein strukturelles Problem mit der Datenbank der Fotowebsite verhindert seit einigen Tagen den Upload von Fotos - an der Behebung wird gearbeitet ...

2017 09 20 Zugriff 50000Der 50.000. Zugriff auf unsere Website ist erfolgt - und es geht laufend weiter!

Pfarrwallfahrt nach Maria Langegg iDie diesjährige Pfarrwallfahrt versteht sich auch als Dankwallfahrt für das gute Gelingen der Baustelle von unserem FF-Gemeinschaftshaus der Generationen!

Abmarsch um 7 Uhr bei der Pfarrkirche, ca. 7:15 Uhr bei Fladnitzbrücke, 12:55 in Wolfenreith.

Gottesdienst ist um 14 Uhr in Maria Langegg.

SitzungAm Dienstag, 8. Aug. findet um 20 Uhr eine Versammlung im neuen FF-Haus statt.

Es gibt naturgemäß eine Menge zu besprechen, Themen sind unter anderem:

* Rückblick FF-Fest
* Eröffnungsfeier 20. - 22. Oktober
* Baustelle (weitere / abschließende Tätigkeiten)
* Übungen

* Anprobe FF-Polo-Shirt
* Allfälliges

2017 07 22 FerienspielBei tropischen Temperatur glich der Action-Day der Feuerwehren der Gemeinde am Sportplatz in Großrust manchmal fast einem tollen Badetag.

Doch es wurden auch die umfangreichen Geräte und Feuerwehrthemen - von der Mehlverpuffung bis zum Druckbelüfter und praktischer Brandbekämpfung - auf spielerische Art den vielen Kindern nahegebracht und gleichzeitig für Unterhaltung und Kurzweil gesorgt.

Wir beteiligten uns mit einer auf der seilbahn befestigten Schaufeltrage und mit dem Spreitzer an diesem Kinderspektakel.

» Fotos (FF Hain-Zagging) » Fotos (alle Fotos)

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte