3 Bewerbe - 3 Pokale = Abschnittsbewerb 2019:

2019 06 23 Siegergruppen

Mit Platz 1 (Silber B), Platz 2 (Bronze B) und Platz 4 (Bronze A) beim Abschnittsleistungsbewerb am Sportplatz in Herzogenburg und 3 Pokalen in Händen konnten wir ein achtbares Ergebnis erzielen, das wir anschließend beim Heurigen Korntheuer, beim "Nina-Vater" Franz und dann wie üblich bei KF ordentlich feierten.

Der diesjährige Abschnittsleistungsbewerb fand bei idealen Witterungsbedingungen am Sportplatz in Großrust statt:

2018 06 24 Siegergruppen2018

2018 06 24 EhrungIm Rahmen des diesjährigen Abschnittsleistungsbewerbes in Großrust wurden Christian Leeb und Franz Schuster jun. für 25, Franz Brunner und Karl Leeb für 50 verdienstvolle Jahre in der FF ausgezeichnet - die Kameraden gratulieren herzlich!

NÖ Zukunftspreis 2016Heute wurde unser Projekt "FF-Gemeinschaftshaus der Generationen" für den NÖ Zukunftspreis 2016 online bei der NÖ Landesakademie eingereicht. Auch wenn durch große Konkurrenz (über 90 eingereichte Projekte) kein Preis erwartbar ist, kann es doch als "Best Practice"-Beispiel von großer Vorbildwirkung sein.

» Download Einreich-Formular (pdf)

Land imageMit einer Gruppe sowie einigen zusätzlichen Kameraden als Fan-Unterstützung nahm unsere Wehr heuer am NÖ Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb 2016 in Zistersdorf teil und erreichten mit dem 228. (von 658) bzw. dem 96. Platz (von 422) das gute Mittelfeld.

Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schröder sprach der Wehr Hain-Zagging großes Lob für die Austragung der Bewerbe aus: Zagging war für dieses Wochenende die "Feuerwehr-Bezirkshauptstadt" - Bezirksjugendbewerb, Ehrung langjähriger verdienter Kameraden und der Abschnittsleistungsbewerb: » mehr dazu auf nön.at

Auch unser Kdt. Franz Holzmann ist zufrieden: „Ich bin wirklich stolz auf alle unsere Helfer und Kameraden und freue mich riesig über den Erfolg des Festes und der Bewerbe - nun geht es wieder rasant mit dem Neubau weiter!“

Der Abschnittsbewerb am 26. Juni 2016 am Sportplatz in Zagging im Rahmen des 3-Tagesfestes verlief bei nahezu idealem Wetter äußerst problemlos:

71 Gruppen absolvierten diese Bewerbe als Vorbereitung auf die NÖ Landeswettkämpfe, die von 1. - 3. Juli in Zistersdorf stattfinden.

Die Siegerehrung fand am Festgelände statt, wo eine Hundertschaft an Zuschauern den Siegern begeistert Beifall zollten:

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Abschnitt-Hzgb2016-Ergebnisliste.pdf)Abschnitt-Hzgb2016-Ergebnisliste.pdf[Ergebnisliste Abschnitt Herzogenburg 2016]109 KB

2016 06 24 FF Jugend SiegerehrungAm bisher heißesten Tag des Jahres fanden die Bezirksjugendbewerbe am Bewerbsplatz (Sportplatz) in Zagging statt. Rund 250 FF-Jugendliche nahmen erfolgreich daran teil, die Organisation klappte vorzüglich.

Die Siegerehrung fand im Rahmen des 3-Tagesfestes am Festgelände um 21 Uhr in der Pause der "3. Hainer Hitparade" statt.

» Fotos Bewerb

» Fotos Siegerehrung