Aktuelles



Plakat2017 i

"Pracht & Vielfalt einer anderen Welt" - 18-tägige Studienreise nach Nordindien

Demnächst

Baustelle:

Fr., 26. Mai ab 13 Uhr

Sa., 27. Mai ab 8 Uhr

 Fussbodenheizung:

nächste Woche

Fassade:

nach dem FF-Fest

Baustelle vor einem Jahr

2016 05 24 Schüttung2016 05 31 Sportplatzschüttung i

NÖ Zukunftspreis 2016Heute wurde unser Projekt "FF-Gemeinschaftshaus der Generationen" für den NÖ Zukunftspreis 2016 online bei der NÖ Landesakademie eingereicht. Auch wenn durch große Konkurrenz (über 90 eingereichte Projekte) kein Preis erwartbar ist, kann es doch als "Best Practice"-Beispiel von großer Vorbildwirkung sein.

 

» Download Einreich-Formular (pdf)

Land imageMit einer Gruppe sowie einigen zusätzlichen Kameraden als Fan-Unterstützung nahm unsere Wehr heuer am NÖ Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb 2016 in Zistersdorf teil und erreichten mit dem 228. (von 658) bzw. dem 96. Platz (von 422) das gute Mittelfeld.

Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schröder sprach der Wehr Hain-Zagging großes Lob für die Austragung der Bewerbe aus: Zagging war für dieses Wochenende die "Feuerwehr-Bezirkshauptstadt" - Bezirksjugendbewerb, Ehrung langjähriger verdienter Kameraden und der Abschnittsleistungsbewerb: » mehr dazu auf nön.at

Auch unser Kdt. Franz Holzmann ist zufrieden: „Ich bin wirklich stolz auf alle unsere Helfer und Kameraden und freue mich riesig über den Erfolg des Festes und der Bewerbe - nun geht es wieder rasant mit dem Neubau weiter!“

Der Abschnittsbewerb am 26. Juni 2016 am Sportplatz in Zagging im Rahmen des 3-Tagesfestes verlief bei nahezu idealem Wetter äußerst problemlos:

71 Gruppen absolvierten diese Bewerbe als Vorbereitung auf die NÖ Landeswettkämpfe, die von 1. - 3. Juli in Zistersdorf stattfinden.

Die Siegerehrung fand am Festgelände statt, wo eine Hundertschaft an Zuschauern den Siegern begeistert Beifall zollten:

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Abschnitt-Hzgb2016-Ergebnisliste.pdf)Abschnitt-Hzgb2016-Ergebnisliste.pdf[Ergebnisliste Abschnitt Herzogenburg 2016]109 kB

2016 06 24 FF Jugend SiegerehrungAm bisher heißesten Tag des Jahres fanden die Bezirksjugendbewerbe am Bewerbsplatz (Sportplatz) in Zagging statt. Rund 250 FF-Jugendliche nahmen erfolgreich daran teil, die Organisation klappte vorzüglich.

Die Siegerehrung fand im Rahmen des 3-Tagesfestes am Festgelände um 21 Uhr in der Pause der "3. Hainer Hitparade" statt.

» Fotos Bewerb

» Fotos Siegerehrung

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte