Demnächst

Dorferneuerung:

Mo., 20. Nov., 19 Uhr, HdG

(ALLE sind eingeladen!)

Baustelle vor einem Jahr

2016 11 18 Inventarlager vor Fertigstellung i2016 11 21 Dach kann kommen

Übersiedlung

27.10.2017

Seit

22 Tagen

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

 

UEinsatzgebiet (2)nser Standort war bis zur Fertigstellung unseres neuen Feuerwehrhauses auf 2 Feuerwehrhäuser aufgeteilt: in Großhain - Dorfplatz 11 bzw. in Zagging - Hofstraße 12.

 

Seit der Eröffnung am 22. Oktober und der folgenden Übersiedlung am 27. Oktober 2017 gibt es nur mehr den neuen Standort in der Kremserstraße 51 - an der L100.

 

Verwaltungstechnisch befinden wir uns unter dem Landesfeuerwehrkommando NÖ, Bezirk St. Pölten, Feuerwehrabschnitt Herzogenburg und Unterabschnitt 8.

 

Der UA8 besteht (seit der freiwilligen Fusion der Feuerwehren Hain & Zagging mit Jänner 2016) aus den drei Feuerwehren FF Kuffern, FF Statzendorf und FF Hain-Zagging.

 

Einsatzgebiet:

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über die ehemalige "Altgemeinde Hain" von Flinsdorf über Ragelsdorf bis zum Radlberger-Wald und bis nahe Rottersdorf und hat 12,55 km2.

 

Zu den Besonderheiten in unserem Einsatzgebiet zählen die Landesstraße L100, die Fladnitz sowie viele landwirtschaftliche Gebäude.

 

Des weiteren befinden wir uns in den Alarmplänen der angrenzenden Feuerwehren sowie im Alarmplan der SUNPOR KUNSTSTOFF GmbH in Radlberg. Außerdem sind wir Mitglied des 6. KHD-Zuges (Wasserdienstzug) der KHD-Bereitschaft St Pölten.

 

Lageübersicht Marktgemeinde Obritzberg:

Einsatzgebiet (1)

Partnerfeuerwehren:

Durch die Fusion unserer Wehren ergibt sich die erfreuliche Tatsache, nun 2 Partnerfeuerwehren zu haben:

* FF Oberbozen (Ritten / Südtirol) als Partnerwehr der ehem. FF Zagging

* FF Waidhofen (Waidhofen an der Paar / Bayern) als Partnerwehr der ehem. FF Hain

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte