Bewerbsgruppen

Nach einigen "eher bewerbsmäßig extensiven" Jahren - bedingt durch die Baustelle - nahmen wir heuer wieder am 24. Juni mit 3 Gruppen an den Abschnittsbewerben in Großrust teil, diese erwiesen sich für uns als überaus erfolgreich und fanden bei idealen Witterungsbedingungen am Sportplatz statt:

2018 06 24 Siegergruppen2018

Mit gleich 4 Pokalen (2 x 1. Platz, 2 x 3. Platz) und einem Wanderpreis "Hl. Florian" konnten sich unsere 3 Bewerbsgruppen über einen überaus erfolgreichen Leistungsbewerb freuen, der auch dementsprechend am Festtag des Hl. Johannes gefeiert wurde.

2018 06 24 Gruppe12018 06 24 Gruppe22018 06 24 Gruppen2018 06 24 Erfolg12018 06 24 Erfolg22018 06 24 Erfolg3

Der Bewerb

Der Bewerb, bei dem unsere Wettkampfgruppe antritt, besteht aus 2 Teilen.

1. Löschangriff

In diesem Teil des Bewerbes geht es darum, eine Löschleitung zu einem Brandobjekt aufzubauen. Das heißt, nach dem Startsignal müssen die Bewerbsteilnehmer von einer Tragkraftspritze eine Saugleitung zu einer Wasserentnahmestelle legen. Desweiteren muss eine knapp 40 m lange Schlauchleitung zu einem Verteiler gelegt werden. Von diesem Verteiler werden 2 Löschleitungen gelegt, bevor die Zeit gestoppt wird.

Diagramm der Bewerbsbahn:

bewerb ende

2. Staffellauf

Nach der Absolvierung der ersten Teildisziplin muss ein Staffellauf von 400 m absolviert werden. 8 Mitglieder der Bewerbsgruppe müssen jeweils 50 m Laufdistanz zurücklegen und dabei immer ein C-Strahlrohr an den nächsten Läufer übergeben.