Demnächst

 

Fr., 09. Okt. 19:00 Uhr

UA-Übung (?)

 

weitere Termine

 

2019 09 06 Wandertag 1Trotz der schlechten Wettervorhersage gab es zahlreiche Teilnehmer am Wandertag. Auf der verkürzten Strecke von ca. 4 km ging es vom FF-Haus über die Zagginger Kellern, wo eine Labstelle wartete, zurück ins FF-Haus. Einige Kameraden bewältigten die Strecke dabei sogar mit voller Atemschutzausrüstung.

 2020 09 06 Wandertag 2

 

 

 

 

Im FF-Haus konnte man sich wieder mit Kaffee und Kuchen oder Würstel und Kotlett stärken. Bevor man den Abend dann gemütlich ausklingen ließ, gab es noch eine Siegerehrung und Verlosung für die angetretenen Gruppen. 

Der heutige Wandertag findet auch bei Schlechtwetter statt. Allerdings wird die Wanderstrecke verkürzt (ca. 4 km) und rein auf asphaltierten Wegen führen. Die Labstelle wird in den Zagginger Kellern sein. Für Bewirtung ist auch im FF-Haus bestens gesorgt.

wandertagAm Sonntag, 06. September 2020 werden wir, aufgrund der schwierig bis unmöglich zu erfüllenden Corona-Regelungen, statt dem FF-Fest bzw. der Fahrzeugsegnung einen Wandertag durchführen. Somit wird jederzeit für genügend Abstand gesorgt sein.

 

Start ist zwischen 13:00 und 15:00 Uhr beim FF-Haus. Die Runde wird auf den Hohen Kölbling führen, wo auch eine Labstelle wartet. Streckenlänge ca. 8 km.

 

Es wird schöne Preise für die verschiedensten Kategorien (größte Gruppe, etc) geben. Auf euer Kommen freuen sich die Kameraden der FF Hain - Zagging!

Da wir heuer keine eigene Fahrzeugsegnung durchführen werden, wurde beim 2020 07 25 FahrzeugsegnungÖl-Einsatz auf der Fladnitz beschlossen, mit dem neuen VFA zur jährlichen Christophorus-Segnung der Pfarre zu fahren, um es dort segnen zu lassen.

2020 07 17 VFA Begrüßung Pano1

Am Vormittag begab sich eine Delegation unserer Wehr zur Fa. Rosenbauer nach Pultendorf, um unser neues VFA zu übernehmen.

Das Bezirksfeuerwehrkommando St. Pölten empfiehlt den Feuerwehren heuer wegen Corona die Absage der Feste:

"In Stadt und Bezirk St. Pölten sollen heuer keine Feuerwehrfeste stattfinden. Diese einstimmig beschlossene dringende Empfehlung der Abschnittsfeuerwehrkommanten und des Bezirksfeuerwehrkommandos wurde an alle 127 Feuerwehren des Bezirkes übermittelt."

VFA BegrüßungAm Freitag, 17. Juli wird unser neues Versorgungsfahrzeug VFA ausgeliefert!

Es wird dazu eine kleine Grillerei geben, wozu die GANZE BEVÖLKERUNG herzlich eingeladen ist.

Begrüßen und feiern Sie mit uns das neue Einsatzfahrzeug!

Beginn ist um 19 Uhr!

Gemütlich, aber spannend bis zum Schluss war das traditionelle Feuerwehrschnapsen im Haus der Gemeinschaft unter der bewährten Spielleitung von Ernst Oberndorfer und Bernhard Schuster, zu dem auch heuer wieder die FF Hain-Zagging eingeladen hatte.

2020 02 15 FF Schnapsen 12020 02 15 FF Schnapsen 22020 02 15 FF Schnapsen 3

Eine mehr als gelungene Premiere war unser 1. FF-Ball in der Weinschenke Korntheuer in Großhain!

2020 01 04 FF Ball 01

Ein hervorragendes Ambiente, super Service und perfekte Verpflegung, dazu die schwungvollen Klänge der "Life Brothers 4", tanzbegeisterte Ballgäste von nah und fern, edle Weine an der FF-Achterl-Bar, viele Treffer bei der Tombola, schöne Gewinner bei der Verlosung, ein interessantes Schätzspiel - alles, was eine tolle Ballnacht ausmacht!

Schätzspiel 2020 PlakatBeim Schätzspiel ging es darum, möglichst genau das Gesamtgewicht unserer 5 Einsatzfahrzeuge + 1 mal den Fahrer zu schätzen:

 

Dem richtigen Ergebnis von 22.280 kg bis auf 20 kg nahe gekommen sind gleich 2 Ballbesucher, in einem Stechen obsiegte Bettina Weiß vor Franz Leb, Dritter wurde Rudi Schweitzer vor Christoph Völkl - die Schätzsieger wurden mit schönen Preisen belohnt.

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte