Demnächst

 

Sirenenlounge

19. Okt., FF Statzendorf

 

Weintaufe

9. Nov., 19 Uhr, HdG

 

weitere Termine

2018 10 06 Einladung RadlbergNeben dem MV Hain, der für die musikalische Umrahmung sorgte, nahmen wir auch mit 8 Kameraden an der eindreiviertel Stunde dauernden 125-Jahr-Feier der FF Radlberg standhaft teil.

Name für Taufwein gesuchtAm 9. November wird um 19 Uhr im Haus der Gemeinschaft der Weinjahrgang 2018 feierlich gesegnet und unser "Feuerwehrwein" getauft.

 

Der Weinbauverein Statzendorf - Kuffern und auch unsere Wehr laden dazu ALLE herzlich ein dabeizusein und mitzufeiern.

Für unseren Tauf-Wein liegen schon kreative und gute Namensvorschläge vor, aber fix ist nix.

So laden wir alle kreativen Köpfe ein, weitere Namenskreationen vorzuschlagen, die einerseits mit dem Feuerwehrwesen zu tun haben, andererseits auch in der konventionellen Weinvermarktung als "Markenname" taugen.

 

Ideen & Vorschläge bitte an das FF-Kommando.

Erwartungsgemäß war der Besuch des 1. Sicherheitsnachmittages im FF-Haus:

 

2018 09 15 Sicherheitsnachmittag2Alle Hände voll zu tun hatten wir mit dem Aus- & Einräumen der Fahrzeughalle und der Unterstützung der ARBÖ-Damen beim Ent- & Beladen ihrer Simulatoren, besonders gefreut hat uns auch, dass unsere Bürgermeisterin noch mit Hand angelegt hat.

Außerdem verköstigten wir die Gäste mit Getränken, Würstel, Kaffee und Kuchen.

Dazu sorgten wir mit den Rundfahrten mit unserern Einsatzfahrzeugen neben der kurzen Landung des ÖAMTC-Notarzthubschaubers "Christophorus 2", der Hüpfburg und den ARBÖ-Fahrsimulatoren für den Höhepunkt bei den begeisterten Kindern.

Nun ist es fix: der kommende Feuerwehrball findet am 5. Jänner 2019 im neueröffneten Gasthaus (ehem. Kloiber, Sveti) in Karlstetten statt, es spielen wieder die LifeBrothers4

VS Wandertag PlakatDer Wandertag der 2. Klasse unserer Volksschule in Großrust am 12. Juni in unser FF-Haus hat sichtlich einen erfreulichen und bleibenden Eindruck hinterlassen.

Heute wurde im Unterricht nochmals dieser Wandertag besprochen, dabei konnten die kleinen Wanderer die Fotos vom Besuch anschauen und danach ihr schönstes Erlebnis niederschreiben um damit ein Plakat zu gestalten.

Wie man zweifelsfrei erkennen kann hat der Wandertag mit dem Besuch bei uns allen sehr gut gefallen.

Unsere Nachbarwehr - die FF Ragelsdorf - feierte 90 Jahre:

Neben dem MV Hain nahmen auch wir - als  mannschaftststärkste Gast-Feuerwehr - an dieser Feier teil und genossen diese runde Feier bis zum Schluss.

Das Maibaum-Umlegen ging doch etwas schneller als das erstmalige Aufstellen beim neuen Haus, im Anschluss gab es Public Viewing "Österreich 1 : 0 Russland".

2018 05 30 Maibaumumlegen12018 05 30 Maibaumumlegen22018 05 30 Maibaumumlegen3

Z2018 05 27 Visitation1ur Pfarrvisitation durch Weihbischof Anton Leichtfried wurde auch die FF Hain-Zagging herzlich eingeladen:

Zum einen sicherten wir im Auftrag der Exekutive (Überlastung durch den Ironman) den Übergang auf der L100 zwischen Pfarrhof und Pfarrkirche ab, zum anderen nahmen wir natürlich auch mit einer Ehrenformation an dieser großen pfarrlichen Feier teil und bildeten ein Ehrenspalier für unseren Weihbischof.

Beim anschließenden Pfarrfest im Pfarrhofgarten nützten wir diese Gelegenheit auch für interessante Gespräche mit dem hohen aber sehr bürgernahen kirchlichen Würdenträger.

2018 05 27 Visitation22018 05 27 Visitation32018 05 27 Visitation4

Kunst im FF-Haus II: Bereits 90 Minuten nach Vorstellungsende war die Fahrzeughalle wieder komplett eingeräumt und die volle Einsatzbereitschaft hergestellt - DANKE an die fleißigen Kameraden!

2018 05 25 Wegräumen12018 05 25 Wegräumen22018 05 25 Wegräumen3

Kunst im FF-Haus:

2018 05 25 Kabarett6Für die zahlreichen Besucher boten die beiden Kabarettisten Walter Kammerhofer und Max Mayerhofer ein knapp 3-stündiges köstliches und unterhaltsames Programm mit exzellenten Pointen und treffsicheren Kommentaren.

Da auch das Publikum von der ersten Sekunde an voll "mitging", liefen die beiden zur Höchstform auf und brillierten mit ihren teilweise improvisierten Darbietungen (die sie selbst manchmal überraschten).

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte