2024 04 22 FF FestAm Montagmorgen wurde bereits mit den Aufräum-Arbeiten nach dem FF-Fest begonnen.

Über 40 Helfer sorgten so dafür, dass bereits am Nachmittag wieder der "Ursprungs-Zustand" im und um das FF-Haus hergestellt war.

2024 04 21 FF FestUnser FF-Fest war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Trotz des kalten Wetters kamen viele Besucher und feierten bei bester Stimmung in der geheizten Halle.

Samstag ging es mittags bereits los, wo uns u.a. der Seniorenbund Obritzberg-Rust-Hain besuchte. Am Nachmittag spielten die "BleChaoten" auf, ehe dann "ACHTUNG!" nochmal richtig einheizte. Am Sonntag folgte nach der Festmesse der Frühschoppen mit dem MV Hain. Bei Grillhendl, Spanferkel, Kotelett, Bratwürstel oder Feuerflecken konnten sich die Gäste stärken, oder später ein Achterl in unserer beliebten Weinbar genießen. Die Kaffeebar mit zahlreichen wunderbaren Mehlspeisen durfte ebenfalls nicht fehlen.

DANKE an alle Besucher, Sponsoren und Helfer für ein unvergessliches Fest 2024!

Hinweis: Leider wurde festgestellt, dass einige gefälschte 20-Euro-Scheine im Umlauf waren. Wenn jemand Falschgeld in seiner Geldbörse entdeckt, so darf dieses nicht weitergegeben werden. Entweder bei der Polizei melden (diese ist informiert), bzw. Kontakt mit seiner Hausbank zur Abklärung der Fälschung aufnehmen.

2024 04 13 HdG PutzttagAm Samstagnachmittag waren alle Vereine und Mitbenutzer des "Haus der Gemeinschaft" zum General-Putzttag eingeladen. Ein herzliches Dankeschöne an alle Helferinnen und Helfer, die staubgesaugt, gewischt, gewaschen und geputzt haben! Auch einige Instandhaltungsarbeiten konnten erledigt werden.

Parallel dazu wurde bereits mit dem Aufbau für des FF-Fest begonnen, auch die Feuerwehrfahrzeuge konnten am Ende noch gereinigt werden. Am Mittwoch gehts dann weiter - und hier wird voraussichtlich auch die Heizung in Betrieb genommen, um den Besuchern zumindest innen angenehme Temperaturen zu ermöglichen!

2024 04 01 April 1Wenn dieser Feuerwehranhänger vor dem FF-Haus steht, weiß man eines: das FF-Fest der FF Hain-Zagging ist bald!2024 04 01 FF Fest 2024

Und zwar in nichteinmal drei Wochen, am Wochenende des 20. und 21. Aprils. Wir werden unsere Gäste wie gewohnt mit besten Speisen und Getränken versorgen, und für gute Stimmung am Samstagabend wird wieder "Achtung!" sorgen - als "Vor-Band" unteralten erneut die "BleChaoten"! Am Sonntag gibt es den Frühschoppen mit dem MV Hain Wir freuen uns schon auf ein grandioses Fest!

2023 03 18 GemeindeputztagAm Samstagnachmittag fand wieder der Gemeindeputztag statt. Treffpunkt war bei den jeweiligen FF-Häusern im Gemeindegebiet.

Die Feuerwehr unterstützte dabei, die Gruppen einzuteilen und mit den FF-Autos einen Shuttle-Dienst für die über 50 Sammler in unserem Einsatzgebiet zu stellen. Die Möglichkeit wurde außerdem für Fahrerschulungen genutzt. Danach waren alle Helfer aus dem gesamten Gemeindegebiet im GH Stöger in Kleinrust zu einer kleinen Stärkung von der Gemeinde eingeladen.

20240113 Ball 1Nach einigen Jahren Pause war es endlich wieder soweit und unser Feuerwehrball fand wieder statt. Für die perfekte Location und das leibliche Wohl sorgte das Team rund um die Weinschenke Korntheuer. Zu den Klängen von Just Dance konnte das Tanzbein bis spät in die Nacht geschwungen werden.

Bestens organisiert durch Ballkommitee-Obmann OVM David Viertl waren auch die Achtel-Bar der FF, die Tombola und das Schätzspiel, bei dem es das Gesamtalter (5332 Jahre) aller FF-Kameraden zu erraten galt. Zu gewinnen gab es tolle Sachpreise und etliche Torten. Danke an alle Gäste, die den Abend zu einer unvergesslichen Ballnacht machten!

20240113 Ball 220240113 Ball 320240113 Ball 4

2024 01 07 MGV 1Zur 143. Mitgliederversammlung am Sonntagnachmittag durfte Kommandant HBI Franz Holzmann neben 75 Kameraden auch die Ehrengäste Pfarrer Josef Seeanner, Bürgermeisterin Daniela Engelhart, Abschnittsverwalter VI Markus Bittner-Schiesser und Ehrenmitglied Leopold Pasteiner im Haus der Gemeinschaft herzlich begrüßen.

Nach dem Totengedenken folgten die Berichte der Sachbearbeiter durch Kommandant-Stellvertreter OBI Bernhard Letschka. Hier wurde auch ausführlich über die Feuerwehrjugend berichtet. Besonderes Highlight war hier im Jahr 2023 sicherlich die Teilnahme am Landesjugendlager in Winklarn (Bez. Amstetten).

2023 10 22 Krumboeck90Unser dienstältester Kamerad Krumböck Karl sen. ist seit über 70 Jahren bei der Feuerwehr:

Er feierte im Kreise seiner Familie, den Nachbarn, Freunden und Vereinen seinen 90. Geburtstag. Auch eine Abordnung der FF Hain-Zagging gratulierte unserem ältesten Kameraden. Auch an dieser Stelle nochmal alles Gute!

2023 09 30 Berni Carina 1Vor kurzem läuteten in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Hain-Zagging die Hochzeitsglocken. Kamerad Bernhard Kaiblinger und seine Carina gaben sich in der Stiftskirche Herzogenburg das Ja-Wort.

2023 09 30 Berni Carina 2

Nach dem feierlichen Gottesdienst standen bereits einige Kameraden mit einer Schlauchspalier bereit und empfingen das Brautpaar. Im Anschluss fand die Agape statt, wo die Feuerwehr nochmals offiziell gratulierte. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hain-Zagging wünschen auch auf diesem Weg noch einmal alles Gute für viele weitere gemeinsame Jahre.

2023 07 17 Actionday 2Vergangenen Samstag fand wieder der Feuerwehr-Actionday im Zuge des Ferienspiels der Marktgemeinde Obritzberg-Rust rund um das Feuerwehrhaus in Großrust statt.2023 07 17 Actionday Dabei boten alle Feuerwehren der Gemeinde im Stations-Betrieb abwechselnde Action und Spaß mit den verschiedenen Einsatzgeräten. Auf unserer Station gab es ein mit Hebekissen zu steuerndes Kugel-Labyrinth. Bei der großen Hitze durfte zum Abschluss auch die obligatorische Abkühlung mit diversen Strahlrohren und wasserführenden Amaturen nicht fehlen!