Aktuelles



Zeitraffervideo "FF-Fest"

 -------

Außerplanmäßig: Müllinsel wird gemauert

 -------


"Pracht & Vielfalt einer anderen Welt" - 18-tägige Studienreise nach Nordindien

Demnächst

Baustelle:

Mo., 24. Juli ab 17 Uhr

Di., 25. Juli ab 17 Uhr

Mi., 26. Juli ab 17 Uhr

Do., 27. Juli ab 17 Uhr

Fr., 28. Juli ab 13 Uhr

(Radio-NÖ Sommertour)

Sa., 29. Juli ab 8 Uhr

Baustelle vor einem Jahr

2016 07 21 Beton MT22016 07 23 Schalung

Offizielle Eröffnung

22.10.2017 - 9:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
 

TerminavisoDer Termin für die feierliche und offizielle Eröffnung vom "FF-Gemeinschaftshaus der Generationen" findet am So., 22. Oktober ab 9 Uhr statt - durch die NR-Wahl am 15. Oktober um eine Woche später als ursprünglich geplant.

Schon zuvor wird bei einer "Vor-Eröffnung" mit den Feuerwehrkameraden des Bezirkes und den Mitarbeitern der beteiligten Firmen am Bau gefeiert - der genaue Ablauf wird in den kommenden Tagen festgelegt.

2017 07 03 NOEN Online"Heumi" Thomas Heumesser - unser befreundeter Redakteur bei der NÖN - hat sehr positiv über unser Fest geschrieben und auch zahlreiche Fotos veröffentlicht - Danke Thomas!

» zum Online-Artikel

Alles vom Fest aufgeräumt - an einem Tag:

2017 07 03 WeggeräumtDas gesamte Festinventar wurde heute gereinigt und wieder verstaut, die Garnituren und die Getränke-Gebinde abgeholt, alle Werbetafeln wieder eingesammelt, die Absperrungen abgebaut, usw.

Aber auch die Grillhütte wurde wieder komplett abgebaut, sie wird in dieser Form nicht wiederverwendet: in enger Absprache mit der Gemeinde wird in den nächsten Wochen die Grillhütte in fester Bauweise neu errichtet und das ganze Jahr über als Müllinsel dienen, die bisherige beim FZZ kann durch den erfolgten Gebäudeverkauf künftig nicht mehr genutzt werden.

Das bedeutet in den nächsten Wochen einen heftigeren Arbeitsaufwand, da es sehr rasch gehen muss - die Fassadearbeiten beginnen bereits morgen!

» Fotos

"Die Schlacht ist gewonnen, die müden Krieger sind glücklich" - so oder ähnlich könnte man die Stimmung nach dem 1. Fest in unserem neuen Haus beschreiben:

Begonnen hat der letzte Festtag mit einem Frühstück für einige einquartierte Bewerbsgruppen, dann folgte eine Feldmesse um den Tisch des Herrn gefolgt vom gemütlichen Frühschoppen mit dem MV Hain.

Das Mittagsgeschäft erforderte von uns allen - Kameraden, Partner, Kinder und Helfer wirklich den letzten Einsatz ab - aber wir haben es zusammen geschafft! DANKE!

Am Nachmittag wurde noch schöne Preise verlost - Leo Gamsjäger hat sich besonders um die Sammlung der Preise verdient gemacht - den Spendern ein herzliches Danke für die Unterstützung!

2017 07 02 Fest geschafft

Kommando und Kameraden führten auch stolz Gäste durch das neue Haus, der Abend klang dann schon viel entspannter aus - morgen ab 8 Uhr geht´s ans Wegräumen!

» Fotos

Heute sind die letzten Bewerbsgruppen zum Zelten und / oder Feiern eingetroffen:

2017 07 01 DonauprinzenNachdem auch schon zu Mittag einige Wettkampfgruppen ihr erfolgreiches Antreten feierten, ging es am Abend mit den Donauprinzen und vielen Tanzhungrigen stimmungsvoll weiter.

Die letzten Gäste sind echte "Siegertypen" - die Wettkampfgruppe Inzersdorf 2 gewann den Fire-Cup sensationell mit 29,95 Sekunden - eine Fabelzeit (erstmals unter 30 sek.).

In der Disco-Bar heizten DJ Lebenskünstler so richtig ein - so wird dieser Festtag noch vielen in positiver Erinnerung bleiben.

» Fotos

Die Premiere in unserem neuen Haus ist geglückt - guter Besuch und Spitzenstimmung!

Mehr Bewerbsgruppen als angekündigt fanden bereits den Weg zu unserem Zeltplatz am Sportplatz in Zagging und morgen kommen weitere Gruppen dazu.

Die "LifeBrothers4" wurden einmal mehr ihrem Ruf gerecht und spielten stimmungsvoll auf und so war der 1. Festtag äußerst erfolgreich.

Und während drinnen das Fest abging, bemühte sich die Sonne draussen mit gleichem Erfolg es gleichzutun.

2017 06 30 Stimmung i

Danke allen Besuchern und Helfern!

» Fotos

2017 06 29 Küche fertigDie letzten Tage wurde intensiv an den Fest-Vorbereitungen gearbeitet - so steht der Premiere im neuen Haus nichts mehr im Weg:

Die Zufahrt erfolgt ausschließlich über die L100 - es herrscht Einbahnverkehr!

Die angesagte Witterung ist für das Fest optimal - ab 16 Uhr geht´s heute los - wir freuen uns auf Euren Besuch!

» Fotos

2017 06 27 FestvorbereitungAuch heute gingen die Festvorbereitungen unvermindert weiter - es entwickelt sich eine erkennbare und erfreuliche Eigendynamik!

Inzwischen haben sich zahlreiche Bewerbsgruppen gemeldet (die Zeltplätze in St. Pölten sind ausgelastet), diese werden am Sportplatz in Zagging ihr (Zelt-)Quartier aufschlagen, wir stellen dort die Wasser- und Sanitärversorgung her.

Morgen wird die EVN den Stromanschluss herstellen, dann kann auch endlich der "elektrische Normalbetrieb" aufgenommen werden.

» Fotos

2017 06 26 Nirosta KücheDie Festvorbereitung schreitet stetig voran:

Joschi stellte heute den Gewerbestandard-Haubenspüler nahezu fertig, die Achtelbar wurde aufgestellt, die Nirosta-Schank- und Küchentische ebenso, der Schankbereich wurde aufgebaut, in der Grillhütte der Boden gelegt, viele Transparente aufgehängt, die Elektriker "bügeln" im E-Verteiler um die Wette und vieles mehr.

» Fotos

Die Landesbewerbe in St. Pölten finden zeitgleich mit unserem Fest statt - genau 5 km von uns entfernt!

Bewerbsgruppen können gerne bei uns ihr Quartier beziehen - Trainingsmöglichkeit, Zeltplatz / festes Quartier, Sanitärversorgung, Verpflegung und Unterhaltung ist vorhanden.

Kontakt: Kdt.-Stv. OBI Bernhard Letschka +43 (0) 699 / 14 40 24 02

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte