Aktuelles

 

Blutspenden am 14. Juli

Demnächst

 

Blutspenden

14. Juli, 16:30 - 19:30 Uhr

Weinschenke Vroni & Leo Gamsjäger

 

Neues VFA - Begrüßungsfest

17. Juli,  19 Uhr

mit Fahrzeugvorstellung - Einladung gilt für ALLE

 

Fahrtraining VFA

18. Juli,  ab 13 Uhr

für alle C + 5,5t-Fahrer

 

weitere Termine

 

Das Bezirksfeuerwehrkommando St. Pölten empfiehlt den Feuerwehren heuer wegen Corona die Absage der Feste:

"In Stadt und Bezirk St. Pölten sollen heuer keine Feuerwehrfeste stattfinden. Diese einstimmig beschlossene dringende Empfehlung der Abschnittsfeuerwehrkommanten und des Bezirksfeuerwehrkommandos wurde an alle 127 Feuerwehren des Bezirkes übermittelt."

VFA BegrüßungAm Freitag, 17. Juli wird unser neues Versorgungsfahrzeug VFA ausgeliefert!

Es wird dazu eine kleine Grillerei geben, wozu die GANZE BEVÖLKERUNG herzlich eingeladen ist.

Begrüßen und feiern Sie mit uns das neue Einsatzfahrzeug!

Beginn ist um 19 Uhr!

Gemütlich, aber spannend bis zum Schluss war das traditionelle Feuerwehrschnapsen im Haus der Gemeinschaft unter der bewährten Spielleitung von Ernst Oberndorfer und Bernhard Schuster, zu dem auch heuer wieder die FF Hain-Zagging eingeladen hatte.

2020 02 15 FF Schnapsen 12020 02 15 FF Schnapsen 22020 02 15 FF Schnapsen 3

Eine mehr als gelungene Premiere war unser 1. FF-Ball in der Weinschenke Korntheuer in Großhain!

2020 01 04 FF Ball 01

Ein hervorragendes Ambiente, super Service und perfekte Verpflegung, dazu die schwungvollen Klänge der "Life Brothers 4", tanzbegeisterte Ballgäste von nah und fern, edle Weine an der FF-Achterl-Bar, viele Treffer bei der Tombola, schöne Gewinner bei der Verlosung, ein interessantes Schätzspiel - alles, was eine tolle Ballnacht ausmacht!

Schätzspiel 2020 PlakatBeim Schätzspiel ging es darum, möglichst genau das Gesamtgewicht unserer 5 Einsatzfahrzeuge + 1 mal den Fahrer zu schätzen:

 

Dem richtigen Ergebnis von 22.280 kg bis auf 20 kg nahe gekommen sind gleich 2 Ballbesucher, in einem Stechen obsiegte Bettina Weiß vor Franz Leb, Dritter wurde Rudi Schweitzer vor Christoph Völkl - die Schätzsieger wurden mit schönen Preisen belohnt.

Das für diesen Termin sehr schöne Wetter dürfte mit ein Grund gewesen sein, dass durch den Verkauf noch direkt vor Beginn diese Veranstaltung auch dieses Mal wieder ausverkauft war:

2019 12 07 Kabaret Gery Seidl1Gery Seidl sorgte mit Wortwitz und vielen Pointen rund um das Thema "Weihnachten" für viele Lacher und gute Unterhaltung über 2 Stunden, wofür er nicht nur zum Schluss viel Applaus entgegen nehmen durfte.

Der Kulturverein unter der Leitung von Fritz Hahn organisierte diesen Auftritt und sorgte auch für die Versorgung der vielen Besucher

Unsere Kameraden haben schon zu Wochenbeginn die Halle geräumt und gewaschen. Am Freitag und Samstag wurde intensiv alles notwendige für diesen Event hergerichtet und beim Aufbau geholfen.

In einem würdigen und feierlichen Rahmen wurde der Weinjahrgang 2019 gesegnet und unser 2. Feuerwehrwein wieder auf den Namen "HABT ACHTerl" getauft, rund 100 Interessierte nahmen an der diesjährigen Weinsegnung des Weinbauvereines Kuffern-Statzendorf gemeinsam mit unserer Wehr im HdG teil.

 

2018 11 09 WeinsegnungKommandant Franz Holzmann moderierte die Feier, Weinbauverein-Obmann Bernhard Steyrer berichtete über den Jahrgang 2019 und Florian Diry präsentierte den diesjährigen "Taufwein", einen hervorragenden Grünen Veltliner der Großlage "Göttweiger Berg".

 

Der Pate des "HABT ACHTerl 2019" war dieses Jahr unser Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Helmut Czech, der statt einer Rede ein Gedicht vorgetragen hat.

 

 

DWeinsegnung Flugzetteler Weinbauverein Statzendorf - Kuffern hat die für 8. Nov. geplante Weinsegung abgesagt, da sich in Kuffern niemand fand, der diese Veranstaltung durchführen konnte oder wollte.

 

Die FF Hain-Zagging plante ursprünglich für etwas später eine eigene Weinsegnung mit "Taufe" des Feuerwehrweines "HABT ACHTerl 2019" im HdG.

 

Nun wurde der ursprüngliche Termin des WBV übernommen, und so findet die Weinsegnung der FF Hain - Zagging mit Beteiligung des WBV am 8. Nov. ab 19:30 Uhr im HdG statt, Pate ist Abschnittskdt. BR Helmut Czech, die Segnung erfolgt durch Pfarrer H. Leopold - zu dieser Feier sind alle herzlich eingeladen!

Unser FF-Ball findet wie geplant am Sa., 4. Jänner 2020 statt - in der Weinschenke Leopold Korntheuer!

Damit alle Ballbesucher auch die Sternsingermesse am 5. Jänner besuchen können, findet dieser Gottesdienst um 18 Uhr statt.

Bei der diesjährigen Florianimesse wurden 2 Jungkameraden angelobt:

 

2019 05 04 Floriani4Felix Hahn und Florian Kern gelobten in die Hand des Kommandanten ihren Dienst im Einsatz für den Nächsten zu leisten, gemäß dem Feuerwehrmotto "Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr"

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte