Aktuelles



Plakat2017 i

"Pracht & Vielfalt einer anderen Welt" - 18-tägige Studienreise nach Nordindien

Demnächst

Baustelle:

Fr., 26. Mai ab 13 Uhr

Sa., 27. Mai ab 8 Uhr

 Fussbodenheizung:

nächste Woche

Fassade:

nach dem FF-Fest

Baustelle vor einem Jahr

2016 05 24 Schüttung2016 05 31 Sportplatzschüttung i

Plakat2017 iHeute wurde das neugestaltete Plakat für unser FF-Fest am 30. Juni - 2. Juli vorgestellt:

Als großzügigen Sponsor konnte die Fa. Jägerbau - Leo Pasteiner gefunden werden, das Design stammt einmal mehr von Kamerad Franz Higer.

Gedruckt werden Plakate im Format 50 x 70 cm,  A3 und als Flyer (mit einem Lageplan auf der Rückseite).

Für die lokale Bevölkerung wird noch ein eigener Flugzettel gestaltet.

Bitte um Verbreitung - besonders auch in den "unsozialen Medien" wie Facebook, etc.

2017 04 29 Fackelzug iGleich nach der Florianimesse trafen sich unsere Kameraden und der Musikverein Hain zum Fackelzug für unsere neue Bürgermeisterin Daniela Engelhart:

Vom FF-Haus Hain aus holten wir unsere Dani von Zuhause ab, um sodann mit ihr im FF-Haus bei Grillspezialitäten, Kaffee & Mehlspeisen und den Klängen des MV Hain auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und auf ihre zukünftigen Aufgaben anzustoßen - wir wünschen Ihr dafür Alles Gute!

» Fotos

2017 04 29 FlorianimesseUnsere Florianimesse fand heuer bereits am 29. April statt.

Pfarrer H. Leopold predigte über die Frage, woran man einen Feuerwehrkameraden erkennt: an der Uniform, der Gemeinschaft und an der steten Bereitschaft zum Einsatz für den Nächsten - also der gelebten Nächstenliebe.

Nach dem Gottesdienst - bei dem auch wieder "unser" Florianilied gesungen wurde, ging es gleich weiter zum Fackelzug für unsere neue Bürgermeisterin.

» Fotos

 

10 Kameraden werden nächsten Samstag nochmals eine Florianimesse mitfeiern, nämlich bei unserer Partnerwehr in Waidhofen.

2017 04 29 Maibaum für DaniVon unserer Feuerwehr, VP + Bauernbund, sowie von vielen Freunden und Nachbarn wurde unserer neuen Bürgermeisterin Daniela am 29. April ein Maibaum aufgestellt.

Ein "Hoch" unserer Bürgermeisterin!

» Fotos

LFLB2017 logo2

2017 02 24 SiegerNach vielen konzentrierten Spielen, begleitet von interessierten Zuschauern, standen nach 5-stündigem Spielen die Sieger fest:

FF-Kamerad Markus Schimany gewann in einem packenden Finale vor Rechtsanwalt Peter Pflügl das gemütliche FF-Schnapsen im FF-Haus Hain, den 3. Platz sicherte sich Matthäus Braun vor Karl Günsthofer.

Derzeit befindet sich unser Schnapsturnier voll im Gange! Hier ein erster Eindruck:

2017 02 24  Schnapsen beginnt

Ab sofort sind die Karten für das Feuerwehr-Schnapsen bei Gitti und Franz Letschka erhältlich - das Schnapsen findet am Freitag, 24. Februar ab 17 Uhr im FF-Haus Hain statt.

2017 01 08 JHVDie MGV fand am 8. Jänner 2017 in der Weinschenke Leopold Korntheuer statt.

Kdt. Franz Holzmann konnte dazu eine große Zahl an Kameraden und Ehrengästen begrüßen, allen voran Pfarrer H. Leopold, Bgm. Gerhard Wendl und Abschnitts-Kdt. Helmut Czech.

Sehr erfreut wurde gerne die Einladung zum Freibier, sowie zu Kaffee & Kuchen durch die Weinschenke Leopold Korntheuer angenommen - ein herzliches Danke!

2017 01 05 FF BallSehr gut besucht war der FF-Ball am 5. Jänner 2017 im Gh. Sveti in Karlstetten, zu der Kdt. Franz Holzmann neben den Funktionären unserer Wehr samt Begleitung auch Bgm. Gerhard Wendl und Vbgm.in Daniela Engelhart an der Spitze der Gemeindeführung begrüßen konnte. Den Weg zu uns fanden auch erfreulich viele Kameraden aus den Nachbarwehren sowie die Fans der LifeBrothers4, die auch heuer wieder hervorragend zum Tanz aufspielten.

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte