Akku-Rettungssatz

Do., 24. Okt. - TP: 14:10 Fuxi

Sanierung Radlberger Straße

ab Mo., 4. Nov.

Die Floriani-Broschüre,  der "Rechenschafts- und Tätigkeitsbericht während des Jahres für die Unterstützer unserer Wehr", ist eine 8-seitige Info-Broschüre, die anläßlich der Floriani-Sammlung den Spendern übergeben wird.

Florianibroschüre iDie Ausgabe 2019 wurde gleich Anfang September publiziert, unmittelbar nach dem Gemeinderatsbeschluss zum Ankauf für unser neues HLF3.

Das 1. Halbjahr 2019 ist jenes mit den meisten Einsätzen bisher, und auch jenes mit den meisten Fackelzügen. 2019 wurde auch das Fahrzeugkonzept beraten und beschlossen, das für die nächsten 26 Jahre die volle Einsatzfähigkeit unserer Wehr sicherstellen soll, aber auch die Instandhaltung aller Gebäude und die langfristige Finanzierbarkeit unserer Wehr.

Info2018Die Ausgabe 2018 umfasst die beiden Jahre 2017 und 2018, sowohl in den vielen sehr unterschiedlichen Einsätzen - in Summe 36 (16 bzw. 20 bis Drucklegung), aber auch in gemeinschaftlicher & gesellschaftlicher Hinsicht.

Ein Jahr ist es nun seit unserer Übersiedlung in das neue Haus her.

Ein besonderer Akzent wurde auch auf die Eröffnungsfeier unseres neuen Hauses gelegt, aber auch auf unser Auftreten in der Öffentlichkeit wie Printmedien, Internet und Berichterstattung im Fernsehen.

Florianibroschüre iDie Ausgabe 2016 weicht in gewisser Hinsicht von den Broschüren der Vorjahre ab, da sie sowohl Elemente der Hainer - alsauch der Zagginger Vorgänger-Ausgaben enthält.

Zudem wird über das abgelaufene Jahr 2015 nur minimal berichtet - sondern besonderer Wert auf die freiwillige Fusion der beiden Wehren, das Neubau-Projekt und die Ereignisse seit der Fusion am 17. Jänner 2016 gelegt, mit dem feierlichen Spatenstich durch LR Stephan Pernkopf als bisherigen Höhepunkt.

Viel Vergnügen mit diesen Lektüren - ein Klick auf die Grafik genügt!