Aktuelles

HIER
wird die Telefonnummer für
die Tisch-Reservierung stehen

 - - - - -Feuerwehrtag
- - - - -
Plakat oW i
 - - - - -
Kabarett
- - - - -

Glasfaser: bitte umgehend "Gemeinde-Verträge" abgeben!

- - - - -

Heurigen- & Mülltermine für 2019 sind online

Demnächst

 

Weihnachtsmarkt FF Kuffern

15. / 16. Dez., Weingut Steyrer, 15 - 19 Uhr

 

Begräbnis L. Stöger

Mo., 17. Dez., 14:15 Uhr

TP: 14 Uhr, FF-Haus

 

Gelbe Säcke-Abholung

Fr., 28. + Sa., 29. Dez., ab 16 Uhr im Pfarrhofstadl

 

weitere Termine

Ein PKW-Lenker war aufgrund eines Schwächeanfalls von der Fahrbahn von Rottersdorf Richtung Zagging abgekommen. Der PKW mit italienischem Kennzeichen kam erst nach sieben (!) Feldern (ca. 500 m) zum Stehen. Da Kamerad Leeb Josef mit dem Traktor anwesend war, konnte der "Geländewagen" rasch aus dem gepflügten Feld gezogen werden, die Fahrt aber fortsetzen. Einige Kameraden begleiteten den unverletzten Lenker zurück in sein Quartier, da dieser die Fahrt ins Krankenhaus zur Untersuchung verweigerte. Nach ca. einer Stunde konnten die Kameraden wieder ins FF-Haus einrücken.

2018 11 29 FB12018 11 29 FB22018 11 29 FB3(wir bitten die schlechte Bildqualität zu entschuldigen, unsere Presse befindet sich zur Zeit auf Urlaub)

Ein schnittiger BMW wollte am 21. Nov. auf der nebelnassen L5055 bei Flinsdorf umkehren und geriet dabei mit der Hinterachse über die kleine Böschung und saß auf.

2018 11 21 Fahrzeugbergung bei FlinsdorfUnsere Wehr wurde um 20:04 Uhr zur Fahrzeugbergung alarmiert und rückte mit 3 Fahrzeugen (KLF-W, KRF & TLF) und 18 Mann zum Einsatz aus.

Schon nach wenigen Minuten war der PKW mit reiner Muskelkraft wieder auf der Straße und konnte seiner Wege ziehen.

2018 11 02 FensteröffnungUnsere FF wurde heute Abend um ca. 17:33 Uhr zu einer Fensteröffnung gerufen, da ein Unfall befürchtet wurde:

im Auftrag und Beisein der Polizei Prinzersdorf öffneten wir ein gekipptes Fenster im 1. Stock der Wohnhausanlage in Kleinhain.

Dieser Weg wurde deshalb gewählt, um schnell und ohne Beschädigung in die Wohnung zu gelangen.

Wenn der Strom weg ist, gilt das allgemein als kein besonders gutes Omen - völlig zu Recht!

 

2018 10 29 KellerunterWasserSo auch heute in der Früh bei einem unserer Kameraden, der noch dazu gerade den Heurigen offen hat: im Keller stand das Wasser 15 cm hoch!

Zu einer "dramatischen" Katzenrettung wurden wir am 21. Juli kurz nach 10 Uhr gerufen:

 

2018 07 21 Katzenrettung0Eine Katze steckte in einem gekippten Fenster im 1. Stock einer versperrten Wohnung fest - Anrainer alarmierten uns wegen der tierischen Notlage.

 

Für die junge Katze war es Ernst, für die Kameraden doch etwas weniger:

mit 3 Einsatzfahrzeugen rückten wir die kurze Strecke an, dort wurde rasch die Steckleiter zusammengesetzt und aufgestellt.

Am Donnerstag, 19. Juli wurden wir um ca. 14:35 Uhr gemeinsam mit der FF Statzendorf (Einsatzleitung) und der FF Kuffern zu einem Mähdrescherbrand (B2) bei Weidling gerufen.

2018 07 19 Mähdrescherbrand0

Am  6. Juli wurden wir am Abend zum zweiten Einsatz an diesem Tag gerufen:

Der Abwasserkanal in der Bachgasse war verlegt und das Abwasser staute sich bereits in mehrere Haushalte zurück.

2018 07 06 Kanal1

2018 07 06 VU1Am Freitag, 6. Juli, wurden wir gegen Mittag zu einem Verkehrsunfall auf der Hainer Höhe Richtung Radlberg alarmiert, unverzüglich rückten wir mit 3 Einsatzfahrzeugen aus.

 

2018 07 06 VU2Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle zu sichern, die ausgetretenen Flüssigkeiten zu binden und die verunfallten Fahrzeuge gesichert abzustellen, wobei auch ein Traktor zum Einsatz kam.

 

Gegen 13:30 Uhr konnten wir nach eineinhalb Stunden die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

2018 06 22 Sonnwendfeuer Einsatz0Am 22. Juni rückten einige Kameraden zum Sicherungseinsatz für das Greilinger Sonnwendfeuer aus:

Nicht ohne Grund wurde diese Sicherung mit dem TLF2000 durchgeführt, denn die Abbrandstelle grenzte an ein ziemlich reifes Weizenfeld an und der Holzhaufen hatte einen ziemlichen Umfang.

2018 06 03 FronleichnamAuch bei der Fronleichnamsfeier nahmen wir wieder in doppelter Weise teil:

So sicherten wir wieder den Prozessionszug durch die Hainerstraße ab, nahmen aber auch aktiv an dieser kirchlichen Feier teil - so trugen unsere Kameraden das Kreuz und die Prozessionsfahnen, natürlich marschierten wir mit den Kameraden des ÖKB in der Ehrenformation.

Im Anschluss folgte mit dem Pfarrkaffee der gesellschaftliche Teil.

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte