Dieses Jahr wurde uns die Ehre zuteil den Abschnittsfeuerwehrtag zu veranstalten. Als Gäste durften wir das Abschnittsfeuerwehrkommando unter der Leitung von Helmut Czech, sowie die Kommandos des Abschnitts begrüßen.

Brandrat Helmut Czech lieferte in seinem Bericht beeindruckende Zahlen: Die Feuerwehren rückten zu 136 Brandeinsätzen und 468 Technischen Einsätzen aus. Dazu kamen noch 65 Brandsicherheitswachen und 82 Fehlalamierungen. Auch in Sachen Übungen und Schulungen waren die Florianis sehr fleißig. Sie hielten im abgelaufenen Jahr 1.027 Übungen ab. Insgesamt leisteten die 36 Wehren des Abschnittes Herzogenburg im vergangenen Jahr 165.538 Stunden freiwillig und unentgeltlich zum Wohle der Bevölkerung.

Daten des Abschnitts
 Abschnittsfeuerwehrkommandant: Helmut Czech