Demnächst

 

Maibaum-Aufstellen

Floriani-Messe

Fest-Abschluss

Dienstag, 30.04.

 

weitere Termine

 

Dieses Jahr wurde uns die Ehre zuteil den Abschnittsfeuerwehrtag zu veranstalten. Als Gäste durften wir das Abschnittsfeuerwehrkommando unter der Leitung von Helmut Czech, sowie die Kommandos des Abschnitts begrüßen.

Brandrat Helmut Czech lieferte in seinem Bericht beeindruckende Zahlen: Die Feuerwehren rückten zu 136 Brandeinsätzen und 468 Technischen Einsätzen aus. Dazu kamen noch 65 Brandsicherheitswachen und 82 Fehlalamierungen. Auch in Sachen Übungen und Schulungen waren die Florianis sehr fleißig. Sie hielten im abgelaufenen Jahr 1.027 Übungen ab. Insgesamt leisteten die 36 Wehren des Abschnittes Herzogenburg im vergangenen Jahr 165.538 Stunden freiwillig und unentgeltlich zum Wohle der Bevölkerung.

 Daten des Abschnitts  
 Abschnittsfeuerwehrkommandant: Helmut Czech 
 Kommandant-Stellvertreter: Rudolf Singer
Leiter des Verwaltungsdienstes: Markus Bittner
Anzahl der Wehren: 36
Mitglieder: 2.117

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte