2023 05 19 Cup 5Am Feiertag trafen sich die drei Frewilligen Feuerwehren Kleinrust-Fugging, St. Pölten-Unterradlberg und Hain-Zagging zu einem internen Vergleichsbewerb bei uns im FF-Haus.

Da das Wetter leider nicht ganz mitspielte, wurde etwas improvisiert und die Bewerbsbahn mit einer 180-Grad-Kurve in der Fahrzeughalle aufgebaut. Nachdem die Silber-Aufstellung gezogen wurde, durften die drei Gruppen jeweils einen Probedurchgang durchführen.

Da alle drei Gruppen die gleichen Vor-Bedingungen hatte - alle haben zuvor nur einmal geübt - war es letztendlich ein knappe Entscheidung. Hain-Zagging konnte sich vor Unterradlberg und Kleinrust-Fugging durchsetzen. Außer Konkurrenz trat zum Schluss auch noch eine gemischte Gruppe mit jeweils allen drei Kommando-Mitgliedern an - auch hier wurde eine beachtliche Zeit von 49 Sekunden erzielt.

Danach wurde noch gemeinsam gegrillt und ein paar gemütliche Stunden im FF-Haus mit unseren Nachbar-Wehren verbracht. Danke auch an die FF Kleinrust-Fugging, die als Verlierer den Wetteinsatz zahlen durften.

2023 05 19 Cup 12023 05 19 Cup 22023 05 19 Cup 32023 05 19 Cup 4