UA-Übung

Kuffern

Freitag, 24. Mai

Am Samstag fuhr eine kleine Delegation unserer Wehr zu unserer Partnerfeuerwehr nach Waidhofen an der Paar in Bayern. Dort wurde gemeinsam mit anderen Vereinen und Feuerwehren die "Lange Nacht der bayrischen Feuerwehren" veranstaltet.

Nach einer Mittagspause mit Besuch eines Exit-Rooms und einer Brauerei in Bayern, kamen wir schließlich am Abend in Waidhofen an. Dort wurden gleich die Zimmer bezogen. Danach durften sich von uns drei Gruppen in einem Spiel mit verschiedenen Stationen versuchen. Sehr erfolgreich sogar, wie sich später herausstellen sollte.

Eine Gruppe kam so unter die besten drei, wobei dann bei einem kleinen Kuppel-Bewerb sogar der Sieg eingefahren werden konnte - auch wenn wir wohl den ein oder anderen Vorteil durch unterschiedliche Arbeitsweisen beim Kuppeln hatten.

2022 09 24 Bayern 12022 09 24 Bayern 22022 09 24 Bayern 3

Das Highlight des Abends bildete aber die Verleihung der "Medaille für internationale Zusammenarbeit in Bronze" an die Kameraden EHBI Johann "Johnny" Schuster und HBI Franz Holzmann. Im Anschluss übergaben wir unser Gastgeschenk - ein kleines Fass Wein mit unserem Feuerwehrwein "Habt ACHTerl".

Nach einer Stärkung mit köstlichem Steckerlfisch und Brezn wurde im Festzelt gefeiert und man unterhielt sich prächtig mit unseren bayrischen Freunden.

2022 09 24 Bayern 42022 09 24 Bayern 52022 09 24 Bayern 6