2021 08 06 Fahrzeugsegnung 1Am vergangenen Freitag durften wir nun endlich die Fahrzeugsegnung unserer zwei neuen Einsatzfahrzeuge VFA und HLFA3 durchführen. Dazu waren Vertreter aus Politik und Feuerwehr anwesend, sowie alle umliegenden Feuerwehren eingeladen. Ebenso freute uns der Besuch unserer beiden Partner-Feuerwehren aus Bayern und Südtirol. Nachdem bei allen Gästen der 3-G-Nachweis kontrolliert wurde, konnte der Festakt beginnen.

Gewohnt locker und mit einer gewissen Prise Humor führte unser Kommandant Franz Holzmann durch das Programm. Zuerst erhielten unsere Feuerwehrjugend-Mitglieder ihre Abzeichen für den Wissenstest. Danach gab es die "Floriani-Plakette" - der höchsten Auszeichnung des Feuerwehrverbandes für Nicht-Feuerwehr-Mitglieder - für unsere Bürgermeisterin Daniela Engelhart und Kapellmeister Erich Engelhart.

Nach einer Ansprache durch Bezirkshauptmann Josef Kronister wurde uns schließlich von Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schröder eine Urkunde für das 140-jährige Bestehen überreicht. Es folgten noch Ehrungen für 25, 40, 50 und 60 Jahre verdienstvolle Tätigkeit für Kameraden aus unserem Unterabschnitt, sowie für 25 Jahre FF-Jugend der FF Kuffern. Nach einer weiteren Rede durch Landtagsabgeordnete Doris Schmidl wurde die Fahrzeugsegnung durch Pfarrer H. Leopold vorgenommen. Ein großes Danke gilt den FahrzeugpatInnen - Margarete Hahn, Sandra Holzmann, Benedikt und Maximillian Hahn (mit Vater Friedrich Hahn von der fh-wirtschaftstreuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft).

2021 08 06 Fahrzeugsegnung 22021 08 06 Fahrzeugsegnung 62021 08 06 Fahrzeugsegnung 5

Nach der abschließenden Landeshymne waren die Gäste noch zum Verweilen in unserem FF-Haus eingeladen. Gegen freie Spenden wurden die Anwesenden mit Gulasch und Getränken versorgt. Die Fahrzeuge konnten ebenso bestaunt werden - wo es tolles Feedback der Besucher gab.
2021 08 06 Fahrzeugsegnung 32021 08 06 Fahrzeugsegnung 72021 08 06 Fahrzeugsegnung 4