Aktuelles

Demnächst

 

Herrichten für Kabarett

Do., 21. Feb., 18 Uhr

 

Kabarett mit Alex Kristan

Fr., 22. Feb., 19:30 Uhr

(Einlass 18:30, freie Platzwahl)

 

Fackelzug in Diendorf

Sa., 23. Feb., 18 Uhr

Treffpunkt bei Josef Hahn

 

  FF-Ausflug 27./28. April

Anmeldeschluss Fr., 15. März,

bei Margarete Hahn

 

weitere Termine

2018 11 16 Übung1Die diesjährige "Leopoldi-Übung" am 16. Nov. hatte mit "Menschenrettung und Brand im Schweinestall" eine spektakuläre Übungsannahme:

Im aufgelassenen Schweinestall von Verwalter Sepperl Hahn in Diendorf konnte so ein zwar ungewöhliches - aber durchaus nicht unmögliches - Übungsszenario dargestellt und beübt werden.

Neben dem Löschangriff mit schwerem Atemschutz zur Menschenrettung samt Wasserversorgung aus dem Hydrantenetz kam dabei auch im völlig verrauchten Stall die Wärmebildkamera zum Einsatz und leistete dabei enorme Hilfe bei der Suche nach der vermissten Person, aber auch zur Auffindung der Brandquelle.

2018 11 16 Übung22018 11 16 Übung32018 11 16 Übung4

Im 2. Teil der Übung konnten sich alle Kameraden mit der Anwendung der Wärmebildkamera vertraut machen.

Nach Übungsende samt Übungsbesprechung wurde das Gerät versorgt und die volle Einsattzbereitschaft hergestellt. Nach der Übungsbesprechung wurde durch eine frische Fassprobe "unser" Jungwein auf seine laufende Entwicklung geprüft und zur ausgiebigen Jause geladen.

2018 11 16 Übung52018 11 16 Übung62018 11 16 Übung7

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte