Aktuelles

"Fest-Videos" sind online

- - - -

Plakat Stammtisch

Kartenvorverkauf bei:
Josef Hahn
Gemeindeamt Obritzberg


blaulichtSMS App Icon

Demnächst

Indien-Vortrag:

27. April, 19:30 Uhr

Maibaum & Danke-Essen:

28. April, ab 17 Uhr

Danke-Essen 19 Uhr

Kirtag Großrust:

29. April

Musik & Cabaret:

25. Mai

Die Frühjahrs-Unterabschnittsübung 2018 fand in Absdorf statt:

2018 04 06 UAÜ1Übungsannahme war der Brand einer Trocknungsanlage im Meierhof in Absdorf - dazu wurde auch eine mehrfache Wasserversorgung aus dem Noppenbach und dem Werksbach aufgebaut und die verfügbare Wassermenge getestet. Die Zusammenarbeit der Wehren klappte einmal mehr völlig klaglos. Das gesteckte Übungsziel konnte rasch und sicher erreicht werden, UA-Kdt. Johnny Schuster dankte den teilnehmenden Kameraden der Wehren Statzendorf, Kuffern, Hain-Zagging und Hausheim-Noppendorf.

 

Nach dieser Unterabschnittsübung ergaben sich für uns gleich 3 Premieren: zum ersten wurde der Hydrant beim FF-Haus zum 1. Mal für den Feuerwehrdienst (Schlauchwäsche) benützt, im Schlauchturm wurden zum 1. Mal Schläuche zum Trocknen aufgehängt und die "hydromechanische" Stiefelwaschanlage (Schlauch mit Bürste) wurde zum 1. Mal benützt.

 

2018 04 06 UAÜ22018 04 06 UAÜ32018 04 06 UAÜ4

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte