Am Samstagmorgen machten wir uns, unterstützt durch zwei Kameraden aus Kuffern, auf zur diesjährigen KHD-Bereitschaftsübung. Treffpunkt für den 6. Zug (Tanklöschzug) war in Gwörth bei Kasten, Übungsannahme war ein Waldbrand am Hegerberg.

Nach dem der der Zug den Einsatzbefehl erhalten hat, wurden die Tanklöschwägen im Pendelverkehr auf den Hegerberg losgeschickt. Wir absolvierten die Runde mit unserem HLF3 drei Mal, insgesamt wurden so 52.000 Liter Wasser auf den Berg gebracht. Oben wurde ein Teil der Mannschaft abgestellt, um so eine Riegelstellung aufzubauen.

Die anderen Züge legten parallel dazu eine Relais-Leitung mit Tragkraftspritzen. Nach ca. 1 1/2 Stunden war das Übungsziel erreicht, und man traf sich erneut mit der gesamten KHD-Bereitschaft beim FF-Haus in Kasten zur Nachbesprechung und gemeinsamen Mittagessen. Danach ging es wieder zurück, um beim FF-Fest mitanzupacken.

2023 04 22 KHD 12023 04 22 KHD 22023 04 22 KHD 3