Aktuelles

 
Stellungnahme ÖBFV:
ÖBFV Stellungnahme   Entgeltfortzahlung
- - - - -
Kartenvorverkauf gestartet:
Karten ab sofort bei Josef Hahn: +43650 7604125

Demnächst

 

Do., 20. Juni: Fronleichnam

Kirchgang & Sicherungseinsatz

 

Fr., 21. Juni: Fackelzug

zur Hochzeit Dunja & Franz

 

weitere Termine

Heute fand der Informationsabend für den Vollausbau des Gemeinde-Glasfasernetztes im HdG statt:

 

2019 05 28 LWL InfoabendNach der Begrüßung durch unsere Bürgermeisterin erklärte Open-Net (zukünftig "Fiber Eins") Geschäftsführer Herbert Flatscher die Grundsätze als neutraler Netzbetreiber und dessen Vorteile für alle Nutzer.

 

Günter Dorner berichtete über seine besten persönlichen Erfahrungen mit dem LWL ebenso wie Franz Kaiblinger aus Fugging, die beide nun auch von Zuhause aus ihrer Arbeit nachgehen können.

 

Vizebgm. Franz Hirschböck erklärte die technischen Möglichkeiten, um den Hausanschluss herstellen zu können - vor einem möglichen Baubeginn gibt es in ALLEN Häusern eine Anschlussbegehung, um eine geeignete Möglichkeit für einen (allfällig auch späteren) Anschluss zu eruieren - dabei wird auch jeder persönlich über die ideale Möglichkeit beraten.

 

Zum Abschluss informierte unsere Bürgermeisterin über die Notwendigkeit, dass VOR einem möglichen Baubeginn mindestens 40 % der möglichen Hausanschlüsse vertraglich fixiert sein müssen. Dies ist einerseits für die Finanzierbarkeit notwendig, aber auch, um die Genehmigung durch die Fördergeber zu erhalten.

 

Am Infoabend wurden 11 neue Verträge abgegeben, sodass nun 76 von 112 notwendigen Verträgen vorliegen. Da die Förderzusage heuer ausläuft, wird es nur noch heuer möglich sein, den Vollausbau umzusetzen, wenn nicht, wird es für viele Jahre nicht mehr möglich sein!

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte