Aktuelles

 

Video "Akku-Rettungssatz":

Akku-Rettungssatz
- - - - -
Umleitung L111(2019)

Demnächst

 

"Floriani-Sammlung"

Im September bei unseren unterstützenden Mitgliedern

 

Weinlese Feuerwehrwein

KW38 (Datum folgt)

 

UA-Übung

5. Okt., 19 Uhr (TP: 18:30)

 

weitere Termine

LogoLWLDie Haushalte des Bauabschnittes 03 und 04 haben - soferne noch kein unterzeichneter Vertrag am Gemeindeamt vorliegt - nochmals bzw. erstmals ein Schreiben der Gemeinde mit dem beiliegenden "Gemeindevertrag" = Basisanschlussvertrag zugeschickt bekommen.

 

Da zum Zeitpunkt der Aussendung noch keine terminliche Fixierung eines Informationsabends möglich war, wird dieser Termin so bald als möglich bekannt gegeben.

 

Zu einigen Fragen gibt es gleich hier eine Antwort:

 

? wie komme ich mit dem LWL ins Haus: Grundsätzlich ist jede Verrohrung, in der noch Platz ist (eine "Feder" durchpasst) geeignet, stromführende Kabel sind absolut kein Problem

 

? welche Bedeutung hat der Termin für die Meldung der Fertigstellung: aktuell keine, kann leer gelassen werden. Nur für den Fall, dass ein Anschluss z.B. wegen langer Abwesenheit, massiver Umbau- oder Neubautätigkeiten erst z.B. Mitte 2020 möglich wäre, dann dieses Feld ausfüllen - damit erspart man sich die später fälligen € 600,- Anschlussgebühr, die ab 3 Monaten nach der technischen Fertigstellung fällig wären, auch wenn diese Zeitspanne verstrichen ist (die 40% Anschlussquote ist JETZT notwendig, um beginnen zu können)

 

? wo bekomme ich Glasfaserkabel und die notwendige Dosen, etc.: die Übergangsdose, Glasfaserleitung und das Modem (auf Wunsch auch W-Lan-Modem) wird kostenlos beigestellt (wichtig: beim Modem muss 220V-50Hz-Strom vorhanden sein!). Die Verlegung der Installation ab der Grundgrenze erfolgt durch den Hausbesitzer

 

? wie tief muss das Glasfaserkabel verlegt werden: idealerweise in einem (innen glatten) (Panzer-)Schutzrohr, Tiefe ist egal - vor Beschädigung schützen!

 

? wann muss der Provider bekannt gegeben werden / welcher passt für mich: erst bei Herstellung des Hausanschlusses, 6 Provider stehen aktuell zur Auswahl

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte