2021 01 10 MGV4 lowDas "neue, alte" Kommando steckt schon in Planungen und Vorbereitungen für 2021 bzw. die anstehende Funktionsperiode.

Nachdem in den letzten fünf Jahren mit der freiwilligen Fusionierung, dem FF-Haus-Neubau und der Beschaffung von zwei Einsatzfahrzeugen einiges auf dem Programm stand, steht in nächster Zeit die Ausbildung noch mehr im Vordergrund.

Da in wenigen Tagen das neuen HLFA 3 geliefert wird, wird die Fahrzeug- und Gerätekunde in diesem Jahr im Fokus stehen. Auch mit der im letzten Jahr neu gegründeten FF-Jugend und Kinderfeuerwehr wird weiterhin intensiv gearbeitet werden - die Kinder und Jugendlichen sind top-motiviert. Außerdem befindet man sich in Gesprächen bezüglich der Neuaufnahme von Kameraden in unsere FF.

Wie es mit den Veranstaltungen 2021 weitergeht, steht aktuell noch in den Sternen. Für 17. & 18. April 2021 ist die Fahrzeugsegnung des VFA und HLFA 3 geplant. Von 03. bis 05. September 2021 soll dann das Feuerwehrfest über die Bühne gehen, nachdem auch dieses im letzten Jahr coronabedingt abgesagt werden musste.