Aktuelles

 
Akku-Rettungssatz

Demnächst

 

Begräbnis Maria Letschka

Do., 24. Okt. - TP: 14:10 Fuxi

 

Sanierung Radlberger Straße

ab Mo., 4. Nov.

 

weitere Termine

Auch heuer gab es wieder im Zuge des Ferienspiels der Marktgemeinde Obritzberg-Rust den Actionday der Freiwilligen Feuerwehren.

2019 07 20 Actionday3So trafen sich heute am Nachmittag bei schönstem Sommerwetter ca. 35 Kinder beim FF-Haus in Großrust.

 

Auf verschiedenen Stationen rund um das FF-Haus, dem Sportplatz und dem Kindergarten konnte den Kindern der Feuerwehrbetrieb spielerisch etwas näher gebracht und zudem die Kinder gut und sinnvoll unterhalten werden.

 

Bei der Station der FF Hain - Zagging galt es, mit dem hydraulischen Rettungsgerät einen Tennisball von einem Punkt zum nächsten zu heben. Außerdem wurde die Kraft des Spreizers an einem Stück Holz demonstriert.

 

Danach gab es noch ein Versteckspiel, wobei sich einige Kinder im komplett finsteren Kindergartenkeller versteckten und von den anderen mit Hilfe der Wärmebildkamera gesucht werden mussten. Nachdem alle gefunden wurden, gab es natürlich noch die obligatorische Dusche unter dem Feuerwehrschlauch.

2019 07 20 Actionday12019 07 20 Actionday22019 07 20 Actionday4

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte