Demnächst

 

Sa., 03. Okt. 12:00 - 13:00 Uhr

Zivilschutz-Probealarm

 

Fr., 09. Okt. 19:00 Uhr

UA-Übung (?)

 

weitere Termine

 

2020 09 05 FJ1Um unsere FF-Jugend wieder ins Leben zu rufen, wurden am Samstag alle Kinder aus unserem Einsatzgebiet zum Action-Day eingeladen.

 

Auf verschiedenen Stationen (Verstecken und Suchen mit Wärmebildkamera, Abseilen, hydr. Rettungsgerät, Aufbau einer "Lösch"-Leitung, Feuerlöscher, Runde mit dem Feuerwehr-Fahrzeug) wurde den Kindern gezeigt, was die Feuerwehr macht und ausmacht.

 

Bei dem herrlichen Wetter durfte natürlich auch die entsprechende Abkühlung nicht fehlen. Zum Schluss ließen wir den Abend bei einem kleinem Lagerfeuer zum Grillen und einem Eis ausklingen.

 

 

Wir freuen uns schon auf weitere Treffen mit den Kindern der Feuerwehr-Jugend (10 bis 14 Jahre). Da auch etliche jüngere Kinder anwesend waren und Interesse an der Feuerwehr haben, wird auch eine "Kinderfeuerwehr" (8 bis 10 Jahre) gegründet.

2020 09 05 FJ22020 09 05 FJ32020 09 05 FJ4

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte