Aktuelles

 
Akku-Rettungssatz

Demnächst

 

Begräbnis Maria Letschka

Do., 24. Okt. - TP: 14:10 Fuxi

 

Sanierung Radlberger Straße

ab Mo., 4. Nov.

 

weitere Termine

2019 04 15 Tierrettung1Heute wurde wir kurz nach 19 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert, die genauen Einsatzdaten sollten wir erst beim Ausrücken erhalten:

 

Kurz darauf rückten wir mit 18 Mann und 3 Fahrzeugen zur "Schottergrube" aus - was sich allerdings durch unpräzise Angaben als äußerst schwierig herausstellte.

 

Erst nach direkter Kontaktaufnahme mit der alarmierenden Person stellte sich heraus, dass es sich um die Schottergrube der Fa. Jägerbau bei Ragelsdorf handelte.

 

2019 04 15 Tierrettung2Passanten hatten von außerhalb der Schottergrube ein offenbar hängengebliebenes und bereits verletztes Reh entdeckt. Als das Reh dann befreit war, rutschte es in die Grube und anschließend in ein Wasserbecken.

 

Auch in der sehr großen Jägerbau-Schottergrube war die Kontaktaufnahme mit den alarmierenden Personen sehr schwierig, schließlich konnten sowohl sie und auch das leider bereits verendete Reh gefunden werden.

Dieses wurde schließlich von 2 Jägern aus unserer Wehr mitgenommen (Ragelsdorfer FF-Kdt und Jäger wurden informiert).


2019 04 15 Tierrettung3Nach gut einer Stunde konnten wir wieder ins FF-Haus einrücken.

 

Im Einsatz:

FF Hain-Zagging mit 18 Mann

- TLF

- KRF

- KDO

Polizei

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte