Demnächst

 

Gesamt- / Leopoldiübung

Fr., 16. Nov., 19 Uhr

(Einsatzbekleidung)

 

weitere Termine

Wenn der Strom weg ist, gilt das allgemein als kein besonders gutes Omen - völlig zu Recht!

 

2018 10 29 KellerunterWasserSo auch heute in der Früh bei einem unserer Kameraden, der noch dazu gerade den Heurigen offen hat: im Keller stand das Wasser 15 cm hoch!

 

Um nicht am Morgen unnötig viel "Wirbel" zu machen, alarmierten wir diesmal nur telefonisch:

mit 10 Kameraden pumpten wir den Keller mit mehreren Tauchpumpen leer, räumten ihn komplett aus und verfrachteten alles auf Anhänger, da durch den Heurigen nichts im Hof platziert werden konnte.

Auch die Stromversorgung konnte wieder rasch hergestellt und einhergehend auch die Heizung wieder in Betrieb genommen werden.

2018 10 29 KellerunterWasser12018 10 29 KellerunterWasser22018 10 29 KellerunterWasser3

Danach trockneten wir den Keller mittels 2 Nass-Saugern noch so gut als möglich.

Als kleines Dankeschön wurden wir nach 3,5 Stunden intensiven Einsatz zum Frühstück eingeladen.

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte