Demnächst

 

Maibaum-Aufstellen

Floriani-Messe

Fest-Abschluss

Dienstag, 30.04.

 

weitere Termine

 

2018 06 22 Sonnwendfeuer Einsatz0Am 22. Juni rückten einige Kameraden zum Sicherungseinsatz für das Greilinger Sonnwendfeuer aus:

Nicht ohne Grund wurde diese Sicherung mit dem TLF2000 durchgeführt, denn die Abbrandstelle grenzte an ein ziemlich reifes Weizenfeld an und der Holzhaufen hatte einen ziemlichen Umfang.

 

Mit unserer neuen Wärmebildkamera, die natürlich auch gleich getestet wurde, konnten Temperaturen von 850 - 900 ° gemessen werden, und als auch das Weizenfeld eine Temperatur von über 100° zeigte, wurde unverzüglich mit dessen "Kühlung" begonnen.

 

2018 06 22 Sonnwendfeuer Einsatz12018 06 22 Sonnwendfeuer Einsatz22018 06 22 Sonnwendfeuer Einsatz3

Mit ca. 1500 l Wasser konnte so die Gefahr einer unkontrollierten Ausbreitung gebannt werden.

» Video

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte