Nur 12 Stunden nach dem nächtlichen Einsatz in Unterradlberg wurden wir wieder zum Einsatz gerufen: "B3 Gewerbebetrieb klein"

2017 01 21 Brand Kleinhain1In der Kleinhainer Kremserstraße - Zugang Mondgasse - ist am 21. Jänner in einer privaten Werkstatt ein Brand durch Strahlungshitze ausgebrochen, die ersten Löscharbeiten durch den Besitzer konnten zwar die Ausbreitung eindämmen, da es aber hinter der Isolierung brannte, wurde Brandalarm ausgelöst.

Die Feuerwehren konnten rasch den Brand unter Einsatz von mehreren Atemschutztrupps unter Kontrolle bringen, die Abdeckung zu den Brandherden in der Isolierung entfernen und so den Brand löschen. Durch den Einsatz einer Wärmebildkamera (der FF Unterradlberg) wurden versteckte Glutnester lokalisiert und bekämpft und eine Endkontrolle durchgeführt.

Einsatzkräfte:

FF Hain-Zagging (Einsatzleitung)

FF Unterradlberg

FF St. Pölten-Stadt (GTLF, Bereitschaft)

FF Großrust-Merking

FF Statzendorf

FF Kuffern (Atemschutzkompressor)

Rettung (Rotes Kreuz)

» Fotos (Karin Wittmann - FF Unterradlberg)

» Fotos (Einsatzende)