2016 11 03 Balkenmontage KircheZu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurden wir am 3. November gebeten:

Für die Montage der zurückkehrenden "Doppelseitigen Madonna von Kleinhain" wurde ein Leimbinder auf dem Dachboden der Pfarrkirche benötigt, der mit 5,5 m Länge und etwa 200 kg doch etwas sperrig war.

Etwas für die baustellen-erprobten Kameraden unserer Wehr, die mit einigen Umlenkrollen, entsprechendem Seilmaterial und praktischem Verstand in kurzer Zeit das gute Stück dorthin brachten, wo es hinkommen sollte und es dort auch gleich befestigten. Schon 4 Tage später wurde die Madonna an diesem Balken befestigt und wird somit für die kommenden Zeiten eine "tragende" Rolle spielen.

Als Dank für die unbürokratische und rasche Hilfe wurden wir von Familie Parsch im Pfarrhof bewirtet.

» Fotos