2021 02 19 VU L100 2Erneut gab es einen Unfall auf der "Radlberger Kreuzung". Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich zusammengestoßen - verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Nachdem coronabedingt erneut nur eine kleine "Einsatzgruppe" alarmiert wurde, rückte man unverzüglich mit 14 Mann und 3 Fahrzeugen aus.

Routiniert wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und ausgetretene Flüssigkeiten gebunden. Der starke Feierabendverkehr wurde an der Unfallstelle abwechselnd vorbeigeleitet.

Nachdem von der Polizei der Unfall aufgenommen wurde, wurden die zwei PKW gesichert am Ortsende von Kleinhain abgestellt. Nach ca. 50 Minuten konnte man wieder einsatzbereit im FF-Haus einrücken, wo dann gleich im Anschluss der 2. Teil der Atemschutzübung stattfand.

2021 02 19 VU L100 12021 02 19 VU L100 42021 02 19 VU L100 3

Eingesetzte Kräfte:

- FF Hain-Zagging (14 Mann; HLFA 3, VFA, KLF-W)