2020 10 16 VU1Am Freitagnachmittag wurde unsere FF durch eines unserer neuen Feuerwehrjugend-Mitglieder zu einem Verkehrsunfall auf der "Radlberger Kreuzung" alarmiert.

Unverzüglich rückten 13 Mann mit 4 Fahrzeugen aus.

Ein Richtung St. Pölten fahrender PKW war einem links-abbiegenden PKW hinten aufgefahren. Die beteiligten Personen wurden bereits von der Rettung versorgt.

Unsere Aufgabe war es, die Unfallstelle abzusichern - dazu wurde der starke Pendler-Verkehr über Großhain geleitet, den Brandschutz aufzubauen und die PKW's zu bergen. Ein PKW wurde dabei von einem Privatunternehmen abgeschleppt, bei dem zweiten leisteten wir Unterstützung. Nach ca. 2 Stunden konnte man wieder ins FF-Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

2020 10 16 VU22020 10 16 VU32020 10 16 VU4