Demnächst

 

Fr., 09. Okt. 19:00 Uhr

UA-Übung (?)

 

weitere Termine

 

2020 07 25 Oel1Am Samstagnachmittag bemerkte ein Fußgänger einen Ölfilm in der Fladnitz westlich von Zagging und verständigte Vizebürgermeister und Bürgermeisterin. Diese alarmierten uns daraufhin als örtlich zuständige Feuerwehr.

 

Rasch wurde ein Regenwasserschacht gefunden, aus dem das Öl austrat. Somit wurde begonnen Ölsperren zu errichten und die mögliche Quelle des Ölaustritts zu finden.

 

Da die genaue Ursache zwar nur örtlich eingegrenzt, aber nicht gefunden werden könnte, wurden schließlich 8 aufeinanderfolgende Ölsperren errichtet. Diese blieben bis Sonntag bestehen und wurden regelmäßig kontrolliert bzw. das aufgefangene Öl entfernt.

 

Auch bei diesem Einsatz hat sich die Vielseitigkeit des neuen VFA gezeigt.

2020 07 25 Oel22020 07 25 Oel32020 07 25 Oel4

Eingesetzte Kräfte:

* 12 Kameraden

* KRF-B

* TLF

* VFA

* BUS

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte