Überraschend - aber vernünftig - wird nun die Grillhütte zur Müllinsel und fest gemauert:

Durch den Verkauf des FZZ (ehemaliger Kindergarten) fällt die dort befindliche Müllinsel weg, und so musste die Gemeinde sich nach einem neuen und geeigneten Standort umschauen.

Durch die Nutzung der Grillhütte als Müllinsel haben alle einen Vorteil: die Gemeinde stellt der Hainer Bevölkerung ohne große finanzielle Belastung wieder einen optimalen Müllsammelplatz zur Verfügung, und die Feuerwehr erspart sich jedesmal beim Fest den Auf- und Abbau der Grillhütte. Durch die Errichtung mit festem Mauerwerk (tw. verfliest) ist auch die notwendige Reinigung gegeben _ durch den Arbeitseinsatz der kameraden ist auch eine kostengünstige Errichtung gegeben.

Da die Idee zu dieser Lösung aber erst im Rahmen der Festvorbereitung geboren wurde und die Fassadenarbeiten unmittelbar nach dem fest beginnen, ist ein enormer Zeitdruck gegeben: schnellstmöglich müssen die Fundamente ausgegraben werden, die Schalung errichtet (wieder gratis zur Verfügung gestellt von Leo Pasteiner / Fa. Jägerbau) und die Eisenbewehrung eingebaut werden, damit zumindest Anfang nächster Woche betoniert und geflügelt werden kann. Danach folgen unmittelbar die Maurerarbeiten, um den Dachstuhl für die Panel-Deckung einmessen zu können.

Ein (Zeit)-Problem stellen die notwendigen Fenster und Türen dar, da es dafür gewisse Lieferzeiten gibt, aber die Fassade mitgemacht werden muss - es wird also stressig!