Aktuelles

HIER
wird die Telefonnummer für
die Tisch-Reservierung stehen

 - - - - -Feuerwehrtag
- - - - -
Plakat oW i
 - - - - -
Kabarett
- - - - -

Glasfaser: bitte umgehend "Gemeinde-Verträge" abgeben!

- - - - -

Heurigen- & Mülltermine für 2019 sind online

FF-Ball

04.01.2019 - 20:00 Uhr

mit LifeBrothers4 im Hotel Restaurant **** Kayserhof in Karlstetten (vorm. Kloiber)

Noch



Countdown
abgelaufen

Demnächst

 

Weihnachtsmarkt FF Kuffern

15. / 16. Dez., Weingut Steyrer, 15 - 19 Uhr

 

Begräbnis L. Stöger

Mo., 17. Dez., 14:15 Uhr

TP: 14 Uhr, FF-Haus

 

Gelbe Säcke-Abholung

Fr., 28. + Sa., 29. Dez., ab 16 Uhr im Pfarrhofstadl

 

weitere Termine

Besucherzähler

Gesamtzugriffe 110151

Einen Tag vor dem Jahreswechsel feierte unsere Wehr im wahrsten Sinn des Wortes einen "vorgezogenen Silvester" - den Abschluss des Baustellenjahres:

Zahlreiche Ehren- und sehr viele Festgäste - jeder war eingeladen - konnten sich so ein eigenes Bild vom Fortschritt unserer gemeinsamen Baustelle machen, sich vom enormen Fleiß der Kameraden und Helfer überzeugen.

2016 12 30 Gleichenfeier

Unser Kdt. Franz Holzmann, der in diesem Jahr unvorstellbare 1.100 Stunden für "seine" Wehr leistete, konnte zur Gleichenfeier mit Tag der offenen Tür neben den Gemeindevertretern - voran Bgm. Gerhard Wendl und "unsere" Vbgm.in Daniela Engelhart - auch einige der am Bau beteiligten Firmen begrüßen: Leo Pasteiner von Jägerbau, Karl Speiser von der Zimmerei Speiser, Günter Staudenmayer für die Fa. Patra Nadlinger, einige Firmenvertreter wären gerne gekommen, waren aber - wie viele andere auch - krankheitsbedingt verhindert, so auch unser Planer Christoph Gaupmann.

 

Landesrat Dr. Stephan Pernkopf sandte seine Glückwünsche für den tollen Baufortschritt und überbrachte seinen Dank für die Leistung und Glückwünsche an alle Anwesenden - das versprochenen Faß Bier langte zeitgerecht ein und wurde bei der Feier ausgeschenkt.

 

Der MV Hain unter der bewährten Leitung von Kapellmeister Erich Engelhart konnte trotz "schwierigen Vorbedingungen" - Neujahreinblasen, 2 Begräbnisse - mit vollklingenden Musikstücken diese Feier als "Dämmerschoppen" herrlich umrahmen, die Landjugend Hain unter der Leitung von Bernhard Kaiblinger & Lena Stöger hat als ebenso an Projekt direkt beteiligte Gruppe den Getränke-Service übernommen.

Die Zimmerei Speiser ließ es sich nicht nehmen, die Gleichenfeier mit einem wirkungsvollen Gleichenspruch durch Roman Unfried würdig zu zelebrieren.

 

Spanferkel & selbstgemachtes Gulasch & Mehlspeisen, und dazu Getränke - alles in Selbstbedienung - damit wurden in Summe ca. 200 Gäste hervorragend bewirtet - und Dank der provisorischen Heizung war es auch angenehm warm im Mehrzwecksaal, der damit seine "Feuertaufe" erhielt.

 

7.000 Arbeitsstunden 2016, dazu 1.000 bereits 2015 für die Planung - in Summe also 8.000 unentgeltliche, freiwillige Stunden, die meisten davon während der üblichen "Arbeitszeiten" (Sonn- und Feiertage wurde nie gearbeitet) - der Gegenwert bei "Zukauf" dieser Leistung mit € 50,- gerechnet ergäbe die Summe von € 400.000,- - aber ganz klar nur eine theoretische Zahl, denn ohne Eigenleistung wäre dieses Projekt niemals genehmigt worden bzw. auch nicht umsetzbar (anders in den städtischen Bereichen).

 

Gefreut hat uns neben den vielen Besuchern auch die Anwesenheit von Abschnittskdt. Helmut Czech, UA-Kdt. Günter Dorner, dem Verwalter der FF Schweinern Karl Gastmayr und den Statzendorfer Kameraden, die auch einen Neubau erwägen - und die sich von unserem Projekt sehr beeindruckt zeigten.

 

Für jene, die keine Möglichkeit der direkten Beteiligung am Gemeinschaftsprojekt haben, oder die das Projekt einfach unterstützen wollen, stand ein Spendeglas bereit, das auch "sehr anständig" gefüllt wurde - wieviel genau wird die Schätzfrage beim FF-Ball am 5. Jänner sein, bis zum Zählen während des Balles kann noch ein Beitrag geleistet werden, einige der beteiligten Firmen zeigten sich schon im Vorfeld der Feier sehr großzügig, auch dafür ein großes Danke!

 

In geselliger Runde wurde so der letzte Tag des Jahres 2016 erwartet, und so gewissermaßen das Baustellenjahr abgeschlossen.

» Fotos

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte