Gesamtzugriffe 480352

Bei der gestrigen FF-Versammlung wurde die Vergabe für den Ankauf des neuen HLF3 an die Fa. Rosenbauer als Billigst- & Bestbieter bekannt gegeben!

Das neue HLF3 auf einem MAN-Fahrgestell wird voraussichtlich im Jänner 2021 geliefert werden, die Kaufsumme beträgt € 451.600,-.

Ankauf eines Versorgungsfahrzeuges (VF):

Um unsere Einsatzfähigkeit und genügend Fahrzeugkapazität für die Zukunft sicherzustellen, wurde gemeinsam mit der Fa. Rosenbauer ein neuartiges Versorgungsfahrzeug basierend auf einem MAN-Fahrgestell entwickelt. Dieses Fahrzeug wird im Juni 2020 auf der INTERSCHUTZ in Hannover (15.-20. Juni 2020) präsentiert, die Lieferung erfolgt Ende Juni / Anfang Juli 2020.

Dieses Fahrzeug bietet 7 FF-Kameraden Platz und verfügt über eine Ladebordwand, mehrere Rollcontainer ermöglichen die individuelle Beladung für praktisch alle Einsatzbereiche ("Strom-Container", "Hochwasser-Container", "Brandeinsatz-Container", ...), aber auch die Zuladung von einem Diesel- oder einem Wassertank oder die Transportmöglichkeit für praktisch alle unsere Feuerwehrbereiche, ...

Ersatz für 3 alte Einsatzfahrzeuge:

Die Anschaffung dieser beiden neuen Einsatzfahrzeuge ermöglicht den Verkauf von 3 "ausgedienten" Einsatzfahrzeugen unserer Wehr, diese werden folgend bestmöglich verkauft: TLF2000, KRF-B und das Kommandofahrzeug (ehem. Rettungswagen).

Unsere Wehr wird somit ab dem Frühjahr 2021 über 4 Einsatzfahrzeuge verfügen (HLF3, KLF-W, VF und MTF) und kann damit langfristig sicher alle anfallenden Einsätze leisten!