Gesamtzugriffe 480435

In der heutigen Mitgliederversammlung wurde wie angekündigt über unser Fahrzeugkonzept beraten und dieses mit 29:2 Stimmen auch beschlossen.

2019 08 12 HLF3 BesuchDas Fahrzeugkonzept sieht die Planung unseres Fuhrparkes einschließlich Ankauf neuer und Verkauf ausgedienter Fahrzeuge und aller sonstigen relevanten Anschaffungen, die Instandhaltung unseres Hauses und deren Finanzierung für die nächsten 26 Jahre vor, die Erstellung erfolgte seit einiger Zeit durch eine interne Arbeitsgruppe durch Kameraden unserer Wehr.

Außer dem fix geplanten Ankauf des HLF3 werden alle weiteren Anschaffungen dem Bedarf und den Möglichkeiten angepasst, wobei auf langfristige und nachhaltige Nutzung Wert gelegt wird.

Als Grundlage soll die stetige Einsatzbereitschaft mit mindestens 3 Einsatzfahrzeugen gegeben sein, die unserem großen Einsatzgebiet und unserer großen Einsatz- bzw. Mannschaftsstärke entspricht.

Nach der Versammlung konnte das neue HLF3 der FF St.P.-Ratzersdorf besichtigt werden - dieses entspricht in weiten Punkten den Vorstellungen unserer Arbeitsgruppe.