Aktuelles

Demnächst

 

Di., 20. August, 20 Uhr:

Portugal - Pfarr-Reiseabschluss

im Pfarrhofstadl (Zugang über Garten wegen Dachsanierung)

 

weitere Termine

Besucherzähler

Gesamtzugriffe 149371

Am vergangenen Donnerstag sollte in der Gemeinderatssitzung der Grundsatzbeschluss zum Ankauf von 3 Einsatzfahrzeugen - darunter für unser HLF3 - gefasst werden, allerdings konnte kein Beschluss gefasst werden.

Nichts desto trotz wurde in der heutigen Versammlung über unser Fahrzeugkonzept - besonders den HLF3-Kauf - beraten und dieses mit 29:2 Stimmen auch beschlossen.

 

Dieser notwendige Beschluss hat mehrere Ursachen und soll zusätzlich doch noch einen raschen GR-Beschluss erwirken:

 

zum einen beträgt die Lieferzeit für das neue HLF3 ab fixer Bestellung über 14 Monate, zum anderen - und das ist der wesentliche Grund - sind die einfacheren und günstigeren Motoren für das Grundfahrgestell (egal welcher Hersteller) nur mehr heuer verfügbar.

 

Feuerwehr Logo HZ iAb kommenden Jahr sind durch die neue Dieselabgas-Norm die bisherigen Motoren nicht mehr erhältlich, der Motor allein kostet dann rund € 20.000,- mehr und ist zusätzlich sehr ungeeignet für FF-Einsatzfahrzeuge, da diese Motoren nur äußerst wenige Stunden in Betrieb sind und somit die neue Abgasreinigungstechnik große Probleme machen wird, sehr störungsanfällig und empfindlich ist und zudem hohe Wartungskosten verursacht. Außerdem geht durch diese Abgastechnik auch sehr viel besonders wertvoller Laderaum verloren.

 

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte