Demnächst

  

Fr., 4. Dez, 19:30

Schulungsübung

 

Do., 28. Jänner 2021

HLF 3-Übernahme

 

weitere Termine

 

2020 11 23 ChristbaumAuch in diesen außergewöhnlichen Zeiten wird an Traditionen festgehalten: so wurde wieder der Christbaum beim FF-Haus aufgestellt!

 

Herzlichen Dank an Kamerad Ernst Spindler für die Spende des Baumes.

2020 11 10 KRFB2020 11 10 TLF

Da wir im Jänner 2021 unser neues HLF3 geliefert bekommen, werden wir unser KRF-B und TLF 2000 verkaufen.

 

Bei Interesse einfach beim Kommando melden (0699 / 14 40 24 02 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Info 2020Unsere Floriani-Broschüre 2020 ist nun verfügbar. Anders als in einem "normalen" Jahr, wo wir bei unseren unterstützenden Mitgliedern von Haus zu Haus gehen, bekommt die Ausgabe 2020 heuer jeder Haushalt in unserem Einsatzgebiet "per Post".

 

Wir wollen damit auch in diesem außergewöhnlichem Jahr der Bevölkerung einen Einblick in das Feuerwehrleben geben und hoffen so auf diesem Weg natürlich wieder auf tatkräftige finanzielle Unterstützung!

 

Einen Überblick über die Floriani-Broschüren der vergangenen Jahre gibt es >>hier.

2020 10 31 HLF3Das erste Teil des HLF3 ist mittlerweile eingetroffen:

das Reserverad (das untere)

Am Freitag wurden die Gerätschaften, welche für das HLF3 bestimmt sind,2020 10 30 HLF3 1 zur Fa. Rosenbauer gebracht.

 

Dazu machten wir uns zeitig in der Früh mit TLF und VFA auf, um die notwendigen Sachen nach Leonding zu bringen.

 

Dort wurde zuerst einmal unser neues Fahrzeug begutachtet und die Geräteliste mit dem Techniker durchgegangen.

2020 10 28 RohbaubesprechungAm Mittwochvormittag fand mit der Fa. Rosenbauer die Rohbau-Besprechung für unser HLF3 statt. Aufgrund der strengen Corona-Regelung fand diese allerdings online über MS-Teams statt.

 

Dabei wurde die genaue Aufteilung der einzelnen Geräteräume definiert und besprochen, welche Geräte wo ihren Platz im Fahrzeug finden werden. Außerdem wurde nochmal festgelegt, welche Geräte neu beschafft werden müssen und welche von uns bereitgestellt werden.

 

 

Die Geräte müssen wir schon am Freitag nach Leonding bringen, damit diese eingebaut werden können.

Da wir unsere ca. 35 Jahre alte Tragkraftspritze aufgrund eines 2020 10 07 TS1Motorschadens ausscheiden mussten, wurde eine neue TS "FOX S" angekauft. Die TS hat eine Leistung von 1.000 l / min (bei 10 bar Druck) und überzeugt durch die kompakte Bauweise und einfache Bedienung.

Bei der diesjährigen Pfarrwallfahrt nach Maria Langegg am Sonntag, 27. September wird sich erstmals unsere Feuerwehr um die Verpflegung in Wolfenreith kümmern. Treffpunkt für die Wallfahrt ist um 7 Uhr bei der Pfarrkirche in Kleinhain, die hl. Messe findet um 14 Uhr in Maria Langegg statt.

Heute Vormittag wurden unsere Fahrzeuge wieder einmal gewaschen und2020 09 16 Waschtag geputzt. Danke an alle Kameraden, die auch sonst - meist still und im Hintegrund - für den fortlaufenden Betrieb im FF-Haus und HdG sorgen!

2020 07 17 VFA 1Am Freitagvormittag konnten wir endlich unser neues Versorgungsfahrzeug mit Allrad (VFA) von der Firma Rosenbauer in Pultendorf übernehmen. Nachdem man die Beladungsliste nochmal kontrollierte und eine Einschulung auf das Fahrzeug bekam, konnte man die Heimreise ins FF-Haus antreten.

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte