Demnächst

  

Fr., 02. Dezember 2022

18:30 Uhr

Fackelzug

 

Fr., 09. Dezember 2022

19:00 Uhr

Funkübung, anschl.

Weihnachten im Park

 

Fr., 03. + 10. Februar 2023

jeweils 18:00 Uhr

4-stündiger

EH-Auffrischungskurs

(Anmeldung bei Kdt.-Stv.)

 

weitere Termine

 

2022 11 25 Pircher2022 11 25 KammerhoferIm Dezember gibt es wieder jede Menge Unterhaltung in der Fahrzeughalle des FF-Hauses: Am 16. Dezember gibt es Weihnachten mit Marc Pircher & Michael Hirte zu sehen. Tags darauf kommt Walter Kammerhofer mit seinem Programm "Oh, du Fröhlicher".

 

Karten gibt es auf oeticket.com - oder einfach auf den Link klicken. (Fotos: oeticket.com)

feuerloescherAm Samstag, 05. November findet bei uns im FF-Haus eine Feuerlöscher-Überprüfung durch Rauchfangkehrermeister Stefan Schinnerl statt. Feuerlöscher müssen im 2-Jahres-Intervall überprüft werden und bekommen damit wieder eine "Plakette".

 

Die Überprüfung findet zwischen 14:00 und 17:00 Uhr statt. Wer keine Zeit hat, kann die Feuerlöscher bereits am Freitag zwischen 19:00 und 20:00 Uhr ins FF-Haus bringen. WICHTIG: bitte alle Feuerlöscher beschriften.

 

 

 

Am Samstag findet außerdem die Buchausstellung der Pfarrbücherei Hain im Haus der Gemeinschaft statt, wo man sich zwischendurch mit Kaffee und Kuchen stärken kann.

2022 09 25 Wallfahrt 1Auch dieses Jahr verköstigten wir wieder die Wallfahrer aus unserer Pfarre auf ihrem Weg nach Maria Langegg.2022 09 25 Wallfahrt 2

 

In Wolfenreith wurden für die Wallfahrerschar Bratwürstel gegrillt. Im Anschluss gab es noch Kaffee und Kuchen, bevor es auf die letzten Kilometer ging.

Am Samstag fuhr eine kleine Delegation unserer Wehr zu unserer Partnerfeuerwehr nach Waidhofen an der Paar in Bayern. Dort wurde gemeinsam mit anderen Vereinen und Feuerwehren die "Lange Nacht der bayrischen Feuerwehren" veranstaltet.

 

Nach einer Mittagspause mit Besuch eines Exit-Rooms und einer Brauerei in Bayern, kamen wir schließlich am Abend in Waidhofen an. Dort wurden gleich die Zimmer bezogen. Danach durften sich von uns drei Gruppen in einem Spiel mit verschiedenen Stationen versuchen. Sehr erfolgreich sogar, wie sich später herausstellen sollte.

 

2022 09 16 Fackelzug Franz Bandion 70 1Vergangenen Freitag wurde wieder einmal zu einem Fackelzug geladen: Kamerad Franz Bandion feierte seinen 70er.2022 09 16 Fackelzug Franz Bandion 70 5

 

Gemeinsam mit Kameradschaftsbund, Bauernbund und dem MV Hain zog man durch Zagging, wo schließlich in der Weinschenke Gamsjäger Leopold gefeiert wurde. Wir gratulieren recht herzlich.

2022 09 05 FF FestAm Montagmorgen ging es bereits wieder mit dem Wegräumen weiter. Über 50 Helfer kamen, und so war bereits zum gemeinsamen Mittagessen großteils aufgeräumt - aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: 

2022 09 04 FF FestAm letzten Wochenende ist wieder unser FF-Fest im Feuerwehrhaus über die Bühne gegangen. Los ging es bereits Samstag mittags, wo auch der Seniorenbund zum Seniorentreff bei uns geladen hatte. Ein Duo der "BleChaoten" unterhielt die Gäste am Nachmittag, ehe das volle zwölfköpfige Blasmusik-Ensamble für Stimmung sorgte. Am Abend übernahmen dann schließlich die MLS - MostLandStürmer und sorgten bis spät in die Nacht für gute Unterhaltung.

 

Nach einer hl. Messe am Sonntagmorgen wurden die Gäste während dem Frühschoppen mit dem MV Hain in gewohnter Manier mit Grillhendl, Spanferkel, uvm. verköstigt. Kaffeebar, Achtelbar und Seidlbar sorgten für weitere Kulinarik.

 

Ein herzliches Danke an alle Gäste, Sponsoren, Spendern und freiwilligen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

2022 09 01 FF FestEinen freudigen Anlass gab es gestern, um unsere Aufbau-Arbeiten für das FF-Fest kurz zu unterbrechen. Bundesrat Florian Krumböck besuchte uns und brachte zur Stärkung Pizza mit.

 

Wir sagen Danke! Danach ging es natürlich wieder weiter mit den Vorbereitungen, damit für unsere Gäste alles passt am Wochenende!

2022 08 31 FF FestDie Vorbereitungen für das FF-Fest sind voll im Gange. Nachdem am Samstag mit dem "HdG-Putztag" begonnen wurde und bereits einige Arbeiten erledigt werden konnten, ging es am Mittwoch mit den Vorbereitungen weiter.

 

Die Wettervorhersage fürs Wochenende stimmt uns zuversichtlich, um unseren Gästen ein tolles Wochenende bieten zu können. Unser Tipp: reist mit dem Fahrrad an!

2022 08 12 VersammlungVergangenen Freitag fand eine Versammlung  zur FF-Fest-Einteilung statt. Nach einer kurzen Ansprache des Kommandanten wurden Kotlett und Würstel gegrillt. Danach ließ man den Abend noch in gemütlicher Runde ausklingen.2022 08 13 Plakate

 

Gleich am nächsten morgen begann man mit den ersten Vorbereitung für das FF-Fest: die "A-Ständer" wurden mit Plakaten beklebt.

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte