Demnächst

 

So., 29. Mai 2022

ab ca. 08:15 Uhr

Absicherung

"Challenge St. Pölten"

 

Fr., 03. Juni 2022

19:00 Uhr

Übung

 

weitere Termine

 

2022 05 05 Fackelzug 2Zu einem sehr spontanen Fackelzug wurde am Donnerstagabend eingeladen. Gemeinsam mit dem MV Hain marschierten wir 2022 05 05 Fackelzug 1in Zagging zu unserem Kameraden Karl Krumböck, der kürzlich seinen 70er feierte. Nach einer kurzen Ansprache und der Übergabe von Geschenken, gab es noch eine kleine Stärkung im Garten des Jubilars.

 

Wir sagen herzlichen Dank für die tolle Bewirtung und wünschen nochmals alles Gute zum Geburtstag! 

Etwas später als sonst, fand heuer die jährliche Mitgliederversammlung erst im April statt. Zuvor wurde noch die Floriani-Messe von den Kameraden besucht und mitgestaltet. Danach ging es ins Haus der Gemeinschaft, wo das Kommando den Bericht über 2021 lieferte.

2022 04 30 1 MaibaumAm Samstag Nachmittag wurde nach zweijähriger Pause wieder der Maibaum aufgestellt. Nachdem dieser bereits am Donnerstag aus dem Wald der Fam. Kaiblinger geholt wurde, fand er nun beim FF-Haus seinen neuen Platz.

 

 

Gewidmet ist der Baum allen Kameraden mit einem runden Geburtstag im Jahr 2022.

 

 

 

 

2022 04 30 1 Maibaum 32022 04 30 1 Maibaum 42022 04 30 1 Maibaum 2

2022 04 29 Fackelzug 1Da unser EHBI Johann "Johnny" Schuster kürzlich seinen 60er feierte, veranstalteten wir ihm zu Ehren einen Fackelzug. Gemeinsam mit dem MV Hain marschierten wir durch Angern zum Geburtstagskind, wo es nach der Gratulation einen kleinen Umtrunk gab. Danach waren alle ins GH Stöger in Kleinrust eingeladen.

 

 

Wir sagen herzlichen Dank für die Einladung und wünschen nochmals alles Gute zum Geburtstag!

 

 

2022 04 29 Fackelzug 22022 04 29 Fackelzug 32022 04 29 Fackelzug 4

2021 11 27 Christbaum 1Passend zum ersten Schnee diesen Winter, leuchtet auch heuer unser traditioneller Christbaum beim FF-Haus heute zum ersten Mal. Auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten wünschen wir allen Kameraden und Freunden der FF Hain-Zagging einen besinnlichen Advent.

 2021 11 27 Christbaum 2

Ein herzlicher Dank geht an Christbaum-Spender Ernst Spindler, sowie an die beiden "Baum-Chargen" Franz Holzmann sen. und Franz Letschka.

2021 09 06 FF Fest 1Am Montag in der Früh war noch einmal anpacken angesagt, um das Feuerwehrhaus nach dem FF-Fest wieder auf Vordermann zu bringen. Mit der beachtlichen Zahl von fast 50 (!) Helfern, war so bald alles weg- und aufgeräumt. Zum Mittagessen wurden die Helfer nochmals mit Grillhendl von Grillmeister Franz Holzmann sen. verköstigt.

 

 

Außerdem wurde der Anlass wieder einmal genutzt, um im Lager aufzuräumen und so auch etliches zu Entsorgen.

 

2021 09 04 FF Fest 1... hieß es nach ca. 2 ½ Jahren Pause! Nach strengen 3G-Zutrittskontrollen konnten sich die Gäste am Festgelände amüsieren und mit leckeren Speisen und Getränken verpflegen. 2021 09 04 FF Fest 2

 

Das FF-Fest 2021 begann am Samstag Mittag, wo es bereits Grillhendl, Spanferkel, Feuerflecken und vieles mehr gab.

fffest plakat a3In wenigen Tagen ist es wieder so weit, und nach fast zwei Jahren Pause dürfen wir wieder unser traditionelles FF Fest durchführen. Es wird auch kulinarisch wieder einiges geboten, wie Grillhendel, Spanferkel, Feuerflecken, Seidl- & Achtel-Bar, uvm.

 

Für die musikalische Unterhaltung sorgen am Samstagabend die "MLS - MostLandStürmer" und am Sonntag folgt der Frühschoppen mit dem MV Hain!

 

Um allen Corona-Präventionsmaßnahmen gerecht zu werden, werden wieder strenge 3G-Nachweis-Kontrollen durchgeführt!

2021 09 02 FF Fest AufbauDer Aufbau für das FF-Fest schreitet rasch voran. Heute heißts noch einmal kräftig anpacken, damit einem 2-Tages-Fest nichts mehr im Wege steht.

 

Für die 2 Tage gelten die strenge 3-G-Regelungen. Also bitte unbedingt einen der 3-G's mitbringen!

2021 08 07 Partnerwehren 1Da wir diesmal kein ganzes Wochenende Festbetrieb hatten, konnten wir den Samstag nutzen, um mit unseren Partnerwehren aus Waidhofen/Bayern und Oberbozen/Südtirol etwas zu unternehmen. Nach einer kurzfristigen Planänderung ging es zunächst auf unseren "Hausberg", den Wachtberg - durch die Mittagshitze kamen dabei sogar unsere Südtiroler Kameraden etwas ins schwitzen, den "Berg" haben sie aber noch immer nicht gefunden.

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte