Blutspenden

FF-FEST

20. + 21. April

Durch die Fusion 2016 wurden auch die jeweiligen Einsatzfahrzeuge "mitfusioniert", sodass der Fuhrpark bis Jänner 2021 umfangreicher war als es die Normausrüstung vorsieht. Der vorzeitige Verkauf eines Fahrzeuges hätte aber keinen wesentlichen finanziellen Ertrag gebracht, dadurch werden die Fahrzeuge bis zum Erreichen ihres Dienstalters weiter genutzt.

Dies war im Jänner 2021 der Fall, durch die Auslieferung des neuen HLFA 3 4000 (und durch das schon im Sommer 2020 angekaufte Versorgungsfahrzeug VFA) wurden sowohl das TLF 2000 und auch das KRF-B abgegeben, schon im Sommer 2020 wurde das Kommandofahrzeug verkauft, sowie mehrere nicht mehr benötigte Autoanhänger.

Mit Ende Jänner 2021 ist somit das Fahrzeugkonzept abgeschlossen und die FF Hain-Zagging verfügt über 4 voll einsatztaugliche Fahrzeuge!

Unsere aktuellen Einsatzfahrzeuge:

HLFA 3 4000HLFA 3 4000: Hilfeleistungsfahrzeug 3 mit Allrad - universell einsetzbar: 340 PS, 18 t, 4000 l Wasser, Seilzug, Wasserwerfer, Stromerzeuger, hydr. Akku-Rettungssatz, Atemschutz und umfangreiches Angriffs- & Bergegerät + Material (Auslieferung am 28. Jänner 2021)

VFAVFA: Universelles Versorgungsfahrzeug mit Ladebordwand. Lieferung am 17. Juli 2020, ohne Kostenbeteiligung der Gemeinde angekauft. Teil des neuen Fahrzeug-Konzeptes: durch 5 Rollcontainer für alle Einsätze ausrüstbar

KLF WKLF-W: "Allround"-Einsatzfahrzeug für nahezu jeden Einsatz durch 600 l Wasser, hydraulische Bergeausrüstung, Notstromversorgung und Atemschutz, Lichtmast

MTFMTF: Mannschaftsfahrzeug (Mercedes Vito) mit Anhängevorrichtung für Mannschaftstransporte aller Art

STROM AStrom: Anhänger mit Diesel-Notstromaggregat für den Katastropheneinsatz

Ausgeschiedene Einsatzfahrzeuge:

KRFKRF: Kleinrüstfahrzeug für technische Einsätze, besonders (Verkehrs-)unfälle mit hydraulischer Bergeausrüstung, Notstromversorgung und umfangreichem Bergegerät, Lichtmast (im Februar 2021 nach Holland verkauft)

TLF2000TLF 2000: Einsatzfahrzeug für Brände mit 2000 l Wasser, Atemschutz und umfangreichem Angriffsmaterial (im Februar 2021 an eine Feuerwehr in Ungarn verkauft)

TSA2 TSA: Tragkraftspritzenanhänger, jeweils mit TS 12 bzw. TS 16, Schlauch- und Angriffsmaterial - Verkauf im Sommer 2020 im Zuge des neuen Fahrzeug-Konzeptes

KDOKDO: Mannschaftsfahrzeug (Volkswagen - ehemaliges Rettungsuato) für Mannschaftstransporte aller Art, wurde als Kommandofahrzeug & MTF eingesetzt - Verkauf im Sommer 2020 im Zuge des neuen Fahrzeug-Konzeptes