2024 01 07 MGV 1Zur 143. Mitgliederversammlung am Sonntagnachmittag durfte Kommandant HBI Franz Holzmann neben 75 Kameraden auch die Ehrengäste Pfarrer Josef Seeanner, Bürgermeisterin Daniela Engelhart, Abschnittsverwalter VI Markus Bittner-Schiesser und Ehrenmitglied Leopold Pasteiner im Haus der Gemeinschaft herzlich begrüßen.

Nach dem Totengedenken folgten die Berichte der Sachbearbeiter durch Kommandant-Stellvertreter OBI Bernhard Letschka. Hier wurde auch ausführlich über die Feuerwehrjugend berichtet. Besonderes Highlight war hier im Jahr 2023 sicherlich die Teilnahme am Landesjugendlager in Winklarn (Bez. Amstetten).

2024 01 07 MGV 3Danach folgte der sehr beeindruckende und positive Kassabericht von Verwalter V Josef Hahn. Hierfür gab es auch vom Abschnittsverwalter lobende Worte! Im anschließenden Bericht des Kommandanten gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr mit zahlreichen Tätigkeiten, Übungen und 24 Einsätzen. Insgesamt wurden 2023 bei 220 Tätigkeiten 7045 Stunden ehrenamtlich durch unsere Feuerwehr zum Wohle der Bevölkerung geleistet! Der Mitgliederstand hat sich gegenüber dem Vorjahr dabei leicht von 119 auf 117 Mitglieder reduziert (84 Aktive, 23 Reserve, 9 Jugend, 1 Kind).

Im Anschluss folgten noch die Ansprachen der Ehrengäste. Als besondere Überraschung wurde dabei von Pfarrer Josef Seeanner der Feuerwehrwein "HABT ACHTerl 2023" gesegnet. Nach dem abschließendem "Gut Wehr!" des Kommandanten wurde zu Gulaschsuppe und Getränken geladen und die Fassprobe des Feuerwehrweines konnte verköstigt werden.

Neuafnahme (in die Kinderfeuerwehr):

- Emma Kaiblinger

Überstellung von der Kinderfeuerwehr in die Feuerwehrjugend:

- Kilian Diry

- Valentina Engelhart

- Lorenz Leeb

Überstellung von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand:

- PFM Vanessa Schabasser

Überstellung in den Reserverstand:

- EVM Franz Bosch

- EHLM Johann Krumböck