Demnächst

    

Zugsübung - Finnentest

29.02. + 01.03.

19:00 Uhr

 

weitere Termine

 

2022 01 08 MGV 1Am Sonntagnachmittag fand im Feuerwehrhaus die 142. Mitgliederversammlung der FF Hain - Zagging statt. Neben ca. 70 anwesenden Kameraden folgten der Einladung auch Bürgermeisterin Daniela Engelhart, Abschnittskommandant BR Helmut Czech sowie Unterabschnittskommandant HBI Thomas Hell.

 

Nach der Begrüßung durch Kommandant HBI Franz Holzmann folgte das Totengedenken.

 

 

Die Berichte der Sachbearbeiter wurden durch Kommandant-Stellvertreter OBI Bernhard Letschka zusammengefasst präsentiert. Neben Atemschutz, Funk und dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit wurde auch ausführlich über die Feuerwehr-Jugend berichtet. Diese umfasst derzeit 7 Mitglieder, sowie die Kinderfeuerwehr mit 4 Jung-Kameraden. Dabei konnte auch einigen eine Urkunde bzw. ein Dienstgrad für das 1. Erprobungs-Spiel bzw. die 1. Erprobung überreicht werden.

 

Es folgte ein detaillierter Kassabericht von OV Josef Hahn. Die größten Ausgaben wurden 2022 für die Bekleidung aufgewendet, galt es doch einige Kameraden neu einzukleiden (Dienst- und Einsatzbekleidungen, Helme, Einsatzstiefel, etc).

 

Im Bericht des Kommandanten wurde Rückschau auf die Veranstaltungen, Übungen/Ausbildungen und Einsätze gehalten. Die Gesamtstatistik für 2022 wies 179 Tätigkeiten mit ca. 5.500 Arbeitsstunden auf - davon 20 Einsätze mit 300 Einsatzstunden. Die Highlights waren die LKW-Bergungs-Übung im Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln, sowie der Strohballenbrand bei Zagging. Der Mitgliederstand beträgt aktuell 88 Aktive und 21 Reservisten.

 

Nach den Ansprachen der Ehrengäste gab es noch einen Ausblick auf das kommende Jahr. Mit einem kräftigem "Gut Wehr" wurde schließlich der offizielle Teil der Mitgliederversammlung beendet. Danach wurden noch ein paar gemütliche Stunden mit Gulaschsuppe und kühlen Getränken verbracht.

2022 01 08 MGV 22022 01 08 MGV 32022 01 08 MGV 4
 

Neuaufnahmen (Kinderfeuerwehr):

- Kilian Diry

- Valentina Engelhart

- Emma Kaiblinger

- Lorenz Leeb

 

Überstellung zur Jugendfeuerwehr:

- Emma Holzmann

 

Beförderungen:

zum Feuerwehrmann:

- Patrick Fraberger

- Roman Fuchsbauer

- Paul Hagenauer

- Mathias Hörhan

- Sebastian Kern

- Nico Krumböck

- Reinhard Schuster

- Stefan Schuster

- Niklas Sochor

 

zum Oberfeuerwehrmann:

- Matthias Hahn

 

zum Oberlöschmeister:

- Markus Kaiblinger

 

zum Oberverwaltungsmeister:

- David Viertl

 

Überstellungen in den Reserverstand:

- LM Johann Bosch

- LM Karl Prisching

- LM Johann Schmalzl

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte