Etwas später als sonst, fand heuer die jährliche Mitgliederversammlung erst im April statt. Zuvor wurde noch die Floriani-Messe von den Kameraden besucht und mitgestaltet. Danach ging es ins Haus der Gemeinschaft, wo das Kommando den Bericht über 2021 lieferte.

Nach dem Totengedenken waren die Berichte der Sachbearbeiter auf der Tagesordnung. Hier wurde besonders der Bereich der Feuerwehrjugend hervorgehoben. Auch der Kassabericht durch OV Hahn Josef war wieder sehr beeindruckend. Als besondere Highlights hob schließlich der Kommandant in seinem Bericht die Übernahme des HLFA 3 oder den Katastrophenhilfsdienst-Einsatz beim Waldbrand in Hirschwang a. d. Rax hervor. Insgesamt wurden bei 188 Ereignissen 6.134 Stunden geleistet.

Besonders erfreulich war schließlich noch der Tagesordnungspunkt "Neuaufnahmen". Hier konnten 6 Jungkameraden in den Dienst der Feuerwehr gestellt werden. Nach Ansprachen von Bürgermeisterin Daniela Engelhart und UA-Kommandant Thomas Hell konnte schließlich die Versammlung mit einem kräfitgen "Gut Wehr" beendet werden.

2022 04 30 MGV 12022 04 30 MGV 22022 04 30 MGV 3