Demnächst

 

Maibaum-Aufstellen

Floriani-Messe

Fest-Abschluss

Dienstag, 30.04.

 

weitere Termine

 

2021 08 07 Partnerwehren 1Da wir diesmal kein ganzes Wochenende Festbetrieb hatten, konnten wir den Samstag nutzen, um mit unseren Partnerwehren aus Waidhofen/Bayern und Oberbozen/Südtirol etwas zu unternehmen. Nach einer kurzfristigen Planänderung ging es zunächst auf unseren "Hausberg", den Wachtberg - durch die Mittagshitze kamen dabei sogar unsere Südtiroler Kameraden etwas ins schwitzen, den "Berg" haben sie aber noch immer nicht gefunden.

 

 

 

 

 

Es folgte eine Abkühlung beim Weinkeller unseres Kommandanten, ehe es zur Stärkung zu "Gitti's Würstelstand" ging - es hätte keine bessere Bewirtung für unsere Gäste geben können. Nachdem wieder alle bei Kräften waren, ging es zu "Erber's Weingartenlounge" nach Oberwölbling zu einer kleinen Weinverkostung. Bei guten Weinen und bester Stimmung kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. Die Bayern bleiben wohl trotzdem Biertrinker.

2021 08 07 Partnerwehren 22021 08 07 Partnerwehren 32021 08 07 Partnerwehren 4

Danach ging es schon zurück in unser FF-Haus, wo wir beim "Landjugend-Heurigen" noch ein paar gemütliche Stunden mit unseren Freunden verbrachten, ehe wir schon wieder Abschied nehmen mussten. Wir alle hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte