Demnächst

 

Do., 28. Jänner 2021

HLFA 3-Vorstellung

für die Mannschaft

vorher Corona-Test

 

29. + 30. Jänner 2021 

Fahrerschulungen HLFA3

im Stundentakt

ab 08:00 Uhr

 

weitere Termine

 

2021 01 09 MGV1Am Samstagabend fand die Mitgliederversammlung 2021 statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation musste auch diese Versammlung online abgehalten werden. Dennoch nahmen ca. 55 (!) Kameraden und Mitglieder der FF-Jugend an der Online-Besprechung teil und lauschten den Worten des Kommandos.

 

 

 

 

2021 01 09 MGV2Nach der Begrüßung und dem Totengedenken folgte der Bericht des Kommandanten Franz Holzmann. Ein Rückblick über das ungewöhnliche letzte Jahr 2020, sowie ein beeindruckender Bericht der letzten 5 Jahre ließen wohl so manche Zuhörer staunen. So wurde in den letzten 5 Jahren, neben zahlreichen Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen einiges geleistet: die Funktionsperiode begann 2016 mit dem Spatenstich für unser neues Feuerwehrhaus, welches im Herbst 2017 feierlich eröffnet werden konnte. Danach beschäftigte man sich bereits mit der Beschaffung von 2 (!) neuen Einsatzfahrzeugen.

 

2021 01 09 MGV3Es folgten die Berichte der Sachbearbeiter durch Kommandant-Stv. Bernhard Letschka und der Bericht des Leiter des Verwaltungsdienstes Josef Hahn - mit ebenso beeindruckenden Zahlen.

 

Auch unsere Bürgermeisterin Daniela Engelhart war online anwesend und konnte so ihre Worte an uns richten. Unterabschnittskommandant Thomas Hell - stellvertretend für Abschnittskommandant Helmut Czech - gab einen kurzen Einblick in das aktuelle Geschehen im Feuerwehrwesen.

 

2021 01 09 MGV4Das Kommando, welches sich erneut zur Wahl für die nächste Funktionsperiode gestellt hat, gab noch einen Ausblick, was für die nächste Zeit geplant ist. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte schließlich die Versammlung mit einem "Gut Wehr!" beendet werden.

 

Seitens des Kommandos dürfen wir uns nochmal für die zahlreiche Teilnahme an der Mitgliederversammlung bedanken. Danke aber auch für die tolle Unterstützung durch unsere Kameraden, der Bevölkerung und der Gemeinde in den letzten Jahren!

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte