Das Bezirksfeuerwehrkommando St. Pölten empfiehlt den Feuerwehren heuer wegen Corona die Absage der Feste:

"In Stadt und Bezirk St. Pölten sollen heuer keine Feuerwehrfeste stattfinden. Diese einstimmig beschlossene dringende Empfehlung der Abschnittsfeuerwehrkommanten und des Bezirksfeuerwehrkommandos wurde an alle 127 Feuerwehren des Bezirkes übermittelt."

BF-Kdt. Georg Schröder: "Aus heutiger Sicht werden sich alle daran halten" und meint weiter: Die Letztentscheidung liege beim jeweiligen Kommandanten. In Corona-Zeiten müsse man als Blaulicht-Organisation vorsichtig an das Thema Veranstaltungen herangehen.

Neben der Einsatzbereitschaft gibt es für den Bezirkskommandanten einen weiteren Faktor: „Die Solidarität mit der Gastronomie, die von der Corona-Krise hart getroffen wird.“