2018 09 22 KHD ÜbungEinen Waldbrand in Pottenbrunn, einen Säureunfall am Kopal-Areal, auf Wanderer umgestürzte Bäume in Viehofen und Verklausungen in Ochsenburg simulierte der Katastrophendienst des Bezirks St. Pölten Samstagvormittag in der Landeshauptstadt, an der in Summe 450 FF-Kameraden teilnahmen.

Wir nahmen - neben den anderen Wehren des 6. KHD-Zuges (Wasserdienstzug) der KHD-Bereitschaft St Pölten am Traisenufer nahe der Ochsenburger Brücke teil.

Nach dem gemeinsamen Anmarsch vom Stiftsparkplatz zum Übungsareal bestand die Aufgabe unter anderem darin, aus Paletten, Seilmaterial und Planen ein Wasserauffangbecken zu errichten und dieses zu befüllen.

Eine andere Gruppe hatte eine Verklausung in der Traisen unter Einsatz von Wathosen, Zillen und einem Kran zu beseitigen.

2018 09 22 KHD Übung22018 09 22 KHD Übung32018 09 22 KHD Übung4