Demnächst

  

Fr., 27. Nov, 19:30

Online-Schulung

 

Fr., 4. Dez, 19:30

Schulungsübung

 

weitere Termine

 

2020 11 13 LeopoldiCorona-bedingt musste auch die traditionelle "Leopoldi"-Übung virtuell abgehalten werden. Daher mussten die Kameraden leider auf Jause und Sturm nach der Übung verzichten - oder sich zu Hause selbst verpflegen.

 

Bei der Übung ging es in einem theoretischen Teil um ein Basis-Wissen zur neuen Seilwinde, die sich am HLF3 befinden wird. Dabei wurde allgemeine Hinweise, Absicherung, Gefahrenbereich, Anschlagmittel etc. behandelt.

 2020 11 13 Leopoldi2

Im zweiten Teil ging es mit einer Live-Schaltung ins FF-Haus, wo zur Wiederholung nochmal die neue TS erklärt wurde.

 

Auch wenn sich die virtuellen Versammlungen und Übungen bereits bewährt haben, freut sich doch schon wieder jeder, hoffentlich bald wieder physisch im FF-Haus sein zu können!

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte