Nach dem Fest konnten nun sehr erfreuliche und postive Erkenntnisse gezogen werden:

* die Kameradschaft, die Einsatz-, Arbeits- und Hilfsbereitschaft ist beeindruckend

* die Stimmung ist äußerst positiv und zielorientiert

* das Konzept für das neue Haus - in vielen Stunden immer wieder überdacht und verbessert - hat voll funktioniert

* der "Fest-Testlauf" im noch nicht fertigen Haus (auch wenn stressig) war richtig und wichtig - einige kleine strategische bzw. bauliche Verbesserungsnotwendigkeiten können so bis zur Eröffnung am 22. Oktober bereits umgesetzt werden (Abwasseranschlüsse, Hitze im Obergeschoss, Schall, Arbeitsabläufe, ...)

* der Auf- und Abbau vor/nach dem Fest kann zukünftig optimal erreicht werden (spart Zeit & Nerven)

* Kameraden, die sich mit Fusion / Neubau weniger anfreunden konnten haben nun auch die Vorteile derselben gesehen

* Gemeindebürger, die bisher tendenziell eher gegen dieses Projekt waren, zeigten sich bei Baustellenführungen während des Festes vom enormen Einsatz am Bau, dem planerischen Weitblick und der universellen Zweckmäßigkeit beeindruckt

* Unser Fusions- und Neubauprojekt als "kommunales FF-Gemeinschaftsprojekt" hat bereits überregionales Interesse und Anerkennung gefunden