Demnächst

 

Do., 28. Jänner 2021

HLFA 3-Vorstellung

für die Mannschaft

vorher Corona-Test

 

29. + 30. Jänner 2021 

Fahrerschulungen HLFA3

im Stundentakt

ab 08:00 Uhr

 

weitere Termine

 

2020 12 21 KLFW1In den letzten Tagen wurde an unserer "Pumpe", dem KLF-W einiges in Eigenregie umgebaut. Dies wurde einerseits gemacht, um einige Geräteräume ähnlich zu jenen im neuen HLF 3 zu gestalten, andrerseits um auch etwas Platz zu schaffen um zusätzliche Ausrüstung unterzubringen.

 

So werden einige Gerätschaften nun auf dem Dach gehaltert. Die Atemschutz-Ausrüstung wurde komplett vom Geräteraum 4 (rechts, mitte) in den Geräteraum 2 (links, mitte) verlagert. Wo nun vorher die Atemschutz-Ausrüstung zu finden war, sind nun alle Mittel zur Verkehrsabsicherung und die Hebekissen platziert.

 

Im Geräteraum 1 (links, vorne) wurden ebenfalls einige Halterungen anders platziert, um so mehr Platz zu schaffen und Kisten unterzubringen. Eine neue Halterung für den hydr. Rettungssatz wurde schon vor längerer Zeit eingebaut - diese aber nun um Unterlegs-Hölzer (Stab-Pack) und Ölbindemittel ergänzt.

 

Auch im Mannschaftsraum wurde "aufgeräumt" und so einige Ausrüstungsgegenstände neu verkabelt und anders montiert.

2020 12 21 KLFW42020 12 21 KLFW22020 12 21 KLFW3

Herzlichen Dank an die Kameraden, die sich hier in den letzten Tagen engagiert haben.

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte