Demnächst

  

Fr., 02. Dezember 2022

18:30 Uhr

Fackelzug

 

Fr., 09. Dezember 2022

19:00 Uhr

Funkübung, anschl.

Weihnachten im Park

 

Fr., 03. + 10. Februar 2023

jeweils 18:00 Uhr

4-stündiger

EH-Auffrischungskurs

(Anmeldung bei Kdt.-Stv.)

 

weitere Termine

 

2022 07 08 0Vergangenes Wochenende stand ganz im Zeichen der Feuerwehrjugend. Am Samstagvormittag standen die Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe in Tulln auf dem Programm.

 

Da es pandemiebedingt erneut kein Jugendlager gab, entschloss man sich, dieses bei uns in Hain-Zagging zu organisieren - auch unsere Kinderfeuerwehr und die benachbarten FJs, mit denen wir in Tulln waren, waren dazu eingeladen.

 

 

Nach zahlreichen Übungen in den vergangenen Wochen und dem Bezirksjugendbewerb ging es Samstag in der Früh nach Tulln - gemeinsam mit den Jugendlichen aus Kuffern, Statzendorf und St. Pölten - Unterradlberg trat man in der Gruppe bei den über 12-jährigen an. Die unter 12-jährigen traten jeweils einzeln zum Bewerb an. Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu den gezeigten Leistungen - die erworbenen Abzeichen wurden schließlich zu Hause nach dem Mittagessen überreicht.

2022 07 08 012022 07 08 022022 07 08 1 

Nachdem man aus Tulln zurückgekehrt ist, wurde gleich das Zelt aufgebaut. Nach einer Stärkung zu Mittag stand schon der nächste Punkt am Programm: es wurde eine Seilbahn gebaut, um eine Rettung aus dem ersten Stock zu üben. Danach gings im Stations-Betrieb weiter: Hebekissen-Labyrinth, Kisten-Klettern und Erste Hilfe.

2022 07 08 22022 07 08 32022 07 08 52022 07 08 612022 07 08 62

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit es nicht langweilig wurde, fuhren wir zum Putenstall der Fam. Kaiblinger, wo wir eine kleine Führung erhielten. Danach folgte eine weitere Übung: ein offenes Feuer musste gelöscht werden. Nach dem Abendessen stand noch eine witterungsbedingt abgekürzte Nachtwanderung Richtung Friedhof am Programm.

2022 07 08 82022 07 08 812022 07 08 9

Beendet wurde das Jugendlager schließlich am Sonntagmorgen mit einem gemeinsamen Frühstück.

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte