Demnächst

 

Maibaum-Aufstellen

Floriani-Messe

Fest-Abschluss

Dienstag, 30.04.

 

weitere Termine

 

Am heutigen Vormittag beschäftigte sich die FF Jugend mit dem Feuer. Gestartet wurde mit dem Verbrennungsdreieck und ein paar praktischen Übungen.

 

Anschließend wurden die verschiedenen Möglichkeiten zur Brandbekämpfung geübt. Beginnend mit der Kübelspritze arbeiteten wir uns vom D-Strahlrohr zum C-Strahlrohr bis schlußendlich zum Wasserwerfer vor.

 

Das Wasser wurde mit Hilfe der Tragkraftspritze selber gefördert und gleich zur Bewässerung des Sportplatzes genutzt. Ein intensiver und sehr lehrreicher Vormittag endete mit der Versorgung aller eingesetzten Geräte.

2021 05 09 Jugend 12021 05 09 Jugend 22021 05 09 Jugend 3

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte