2021 02 20 Jugend 1Einen interessanten Vormittag verbrachte die FF-Jugend und Kinderfeuerwehr heute im Feuerwehrhaus. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen erkundeten wir gemeinsam das neue Feuerwehrauto und die darin enthaltenen Geräte, auch als Vorbereitung für den bevorstehenden Wissenstest. Die Knotenkunde stand ebenfalls wieder auf dem Programm.

Als Highlight des heutigen Tages konnten die Jugendlichen ihre Geschicklichkeit mit den Hebekissen unter Beweis stellen. Speziell für die Jugend hat unser Verwalter ein Spiel gefertigt, welches auch richtig Spaß gemacht hat. Danke an dieser Stelle dafür!

Zum Abschluss wurde noch eine Runde mit den Einsatzfahrzeugen gefahren.

Insgesamt ein toller Tag mit der Feuerwehrjugend, diese freut sich schon auf das nächste Treffen in 2 Wochen.

2021 02 20 Jugend 22021 02 20 Jugend 32021 02 20 Jugend 4