Demnächst

 

Maibaum-Aufstellen

Floriani-Messe

Fest-Abschluss

Dienstag, 30.04.

 

weitere Termine

 

Am Donnerstag, 19. Juli wurden wir um ca. 14:35 Uhr gemeinsam mit der FF Statzendorf (Einsatzleitung) und der FF Kuffern zu einem Mähdrescherbrand (B2) bei Weidling gerufen.

2018 07 19 Mähdrescherbrand0

 

Ein Mähdrescher hatte während der Arbeit auf einem Feld im Bereich Motor / Antrieb zu brennen begonnen, das Feuer breitete sich infolge auch rasch auf das Weizenfeld aus, die Rauchsäule war weithin sichtbar.

Während die Statzendorfer Kameraden den Mähdrescherbrand bekämpften war es unsere Aufgabe, gemeinsam mit Rüstlösch Statzendorf den Flurbrand von Süden her zu bekämpfen.

Unter Einsatz von Atemschutz stellte sich auch hier rasch ein Erfolg ein. Um ein erneutes Entfachen des Feuers zu verhindern, wurde schließlich das angebrannte Stroh mithilfe eines Grubber eingearbeitet.

2018 07 19 Mähdrescherbrand12018 07 19 Mähdrescherbrand22018 07 19 Mähdrescherbrand4

Am Mähdrescher entstand mutmaßlich Totalschaden, gegen 16:30 Uhr konnten wir die volle Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

Einsatzkräfte:

FF Statzendorf (Einsatzleitung): HLF3, RLF, Kdo

FF Hain - Zagging: TLF, KLF-W

FF Kuffern

Rettung

Polizei

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte