Demnächst

 

Maibaum-Aufstellen

Floriani-Messe

Fest-Abschluss

Dienstag, 30.04.

 

weitere Termine

 

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute bei Nieselregen um ca. 15:30 Uhr auf der Herzogenburger-Kreuzung:

 

2017 11 08 VU Herzogenburgerkreuzung1Ein von Herzogenburg kommender PKW übersah hinter einem von St. Pölten kommenden abbiegenden Lieferwagen einen Richtung Krems weiterfahrenden PKW. Es kam zur Kollision, wobei das von Herzogenburg kommende Auto hinter der B-Säule schwer beschädigt wurde, das andere auf der L100 fahrende hingegen vorne links - in diesem Fahrzeug befanden sich auch 2 Personen, wobei eine davon unbestimmten Grades verletzt wurde.

Neben der Rettung und NAW wurde auch unsere Wehr (T1) sowie die Polizei alarmiert.

 

2017 11 08 VU Herzogenburgerkreuzung2Die verletzte Person wurde mit Hilfe unserer Wehr geborgen, von den Rettungskräften versorgt und in die Uni-Klinik St.Pölten gebracht.

Unsere Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leitete den Verkehr in dieser Spitzenverkehrszeit um, barg die Unfallwagen und half bei der trigonometrischen Vermessung - dafür mussten die Straßen L100 und L5068 komplett gesperrt werden - und reinigte die Straße.

Nach gut 2 Stunden war die volle Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

 

Einsatzkräfte:

FF Hain-Zagging: KRF, KLF-W, MTF, TLF, Traktor

Rettung: NAW, Rettungswagen

Polizei: 3 Fahrzeuge

 

» Pressetext mit HD-Fotos

 

Weitere Fotos:

2017 11 08 VU Herzogenburgerkreuzung32017 11 08 VU Herzogenburgerkreuzung4

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte